Problem Mozilla

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Habe auf meinem Laptop die neuste Mozilla Version, aber Forum hier öffnet sich nicht. Auch mit einer älteren Version hat es nicht funktioniert. ...
    Dasselbe mit Internet Explorer.
    Das Dumme ist, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann, ob ich JEMALS schonmal vom Laptop aus auf dieser Seite war oder nur immer vom PC aus.


    Aber Problem scheint ja irgendwie vom Laptop auszugehen...
    Jemand ne Lösung parat so auf die Ferne? =)


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der IE auch nicht funktioniert scheint es eher ein Problem mit deinem Laptop zu sein.


    Bekommst du eine Fehlermeldung? Siehst du überhaupt nichts? Funktionieren irgendwelche Internetseiten? Funktioniert http://www.schulthemen.de?
    Benutzt du irgendwelche Werbeblocker? Firewall?


    Das sollten wir hinbekommen.


    Stefan

  • Hey!
    Habe Mozilla nochmal neu installiert.
    Ich glaube jetzt funktioniert es!! Zumindest hat es gestern abend funktioniert!!!
    Hoffe nachher wenn ich zu Hause bin, auch noch. Sage dann nochmal Bescheid und teste auch mal die Schulthemen-Seite :)

  • Pfffffff jetzt hab ich gesagt, es funktioniert und was is - es funktioniert doch nicht! :rolleyes:
    Ich hab keine Ahnung, woran das liegt, mal scheint es zu gehen, dann wieder nicht.
    Es kommt keine Fehlermeldung, sondern ich sehe überhaupt nichts.
    Ansonsten funktioniret alles normal, bis auf die lehrerforen und schulthemen Seite.
    Komisch ist, dass es letztens auf einem anderen Laptop funktioniert hat, aber vorhin auch nicht mehr.
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    edit: firewall benutze ich nicht. (soweit ich weiß :D)

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt erstmal komisch.


    Mal schauen, ob es an unserem Server, der Forensoftware oder woran auch immer liegt.


    Probier bitte mal folgende Seiten:
    http://www.primarlehrer.de
    http://www.woltlab.com/forum/
    http://yourwbb.de/index.php


    Stefan


    PS: Eine Firewall solltest du aber wirklich nutzen. Auch wenn es nur die Windows-interne ist.

  • Ich würde mal auf die Windoofs-interne Firewall tippen - die siehst du in der regel gar nicht.
    Klick auf "Ausführen" und gib dort ein:


    C:\WINDOWS\system32\firewall.cpl


    Wenn das Häkchen auf "aktiviert" steht, weißt du, dass sie aktiviert ist ;)


    Es öffnet sich das Konfigurationsmenue der Windoofs-Firewall
    Setze dort unter "Erweitert" die Standardeinstellungen wieder her.


    Eventuell spukt auch eine gecachte Seite dazwischen. Hast du den Browsercache schon einmal gelöscht?

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • @ Stefan:


    Die drei genannten Seiten funktionieren.


    Gerade funktioniert auch Lehrerforen.de über meinen Laptop. Vor 15 Min. aber noch nicht.


    Könnte es evtl daran liegen, dass meine Internetverbindung zu langsam ist? Ich benutze einen Stick und hier aufm Dorf is das teilweise schonmal etwas lahm ^^
    Aber trotzdem komisch, dass alle Seiten sich sonst öffnen.



    @ alias:
    Hab ich gemacht. Meine Firewall ist aktiviert, aber glaube nicht, dass es daran liegt, weil es ja mal geht, und mal wieder nicht ?(
    Kann man mit dieser Firewall überhaupt Internetseiten blocken oder is beschränkt die nur Programmzugriffe? Ich hab keine Ahnung.

  • Ich muss mich nochmal melden, es ist mir wirklcih ein Rätsel. ?(


    DIe ganze Woche funktionierte das Forum hier nicht (bei mir), obwohl alle anderen Seiten gingen udn auch die Internetverbindung in Ordnung war.


    Es ist wirklich seltsam. Ich hab echt keinen Plan, woran das liegen könnte.

  • Vielleicht etwas Off Topic, aber ich hatte letzte Woche auch plötzlich Probleme mit meinem Laptop. Und das, obwohl ich nichts geändert hatte.


    Nach Tagen habe ich dann herausgefunden, dass wohl der Treiber meines Funkmodems aktualisiert werden muss. Lange Rede, kurzer Sinn, seither gibt es keine Abstürze mehr (auf Holz klopf) und auch zum Glück keine blauen Bildschirme mehr. Das war mega-nervig.


    AAAABER: Mozilla funktioniert nun nicht mehr. :-?


    Im Moment surfe ich über den Internet Explorer. Der funktioniert.


    Computer....


    Manchmal frage ich mich schon, was man sich alles ohne diese Dinger erspart hätte. :)


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Ich wollte nur nochmal mitteilen, dass das Problem seit einiger Zeit endlich behoben ist!! :D
    *Luftsprung mach*


    Und ich weiß jetzt auch, woran es gelegen hat.
    Es hing doch mit dem Internetstick zusammen! Ich musste den Speedmanager ausstellen. Seitdem klappt es reibungslos.


    =)

Werbung