Geschenk zur Taufe

  • Hallo!
    Bald wird mein Patenkind getauft - ich möchte ihm etwas schönes schenken - nicht allzu religiös... - und solche Fotoalben, in denen die wichtigsten Lebensetappen dokumentiert werden, haben Freunde schon zur Geburt geschenkt. Wer hat eine nette Idee?


    Ich zähl auf eure Kreativität!!!


    Danke, justa

  • Hallo!
    Ich habe meinem Patenkind vor ein paar Jahren zur Taufe einen kleinen Koffer (war von Felix) geschenkt. Damals konnte er zwar noch nichts damit anfangen, aber sobald er laufen konnte, war der Koffer bei sämtlichen Übernachtungen o.ä. mit dabei :)
    LG Mare

  • Ich habe meinem Patenkind einen Kalender geschenkt.
    Einen, an dem sich jeden Monat ein Kügelchen öffnen lässt und in dem Kügelschen steckt dann unsere gemeinsame Monatsaktion.


    Beispielsweise:


    Januar: Wir laden Dich zum Waffelnbacken und -essen ein.


    Februar: Wir fahren gemeinsam in den Zoo.


    März: Wir gehen Schlittschuhlaufen.



    etc.


    Ich habe den Kalender selbst gebastelt und mein Patenkind war schon sieben, als es getauft wurde.
    :)


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Wo kriegt ihr Primarkolleginnen eigentlich immer diese famosen Geschenkideen her. Gebt's zu, ihr habt ein geheimes Lagerhaus. :)


    Nele

  • Sollte dein Patenkind in einem Eigenheim wohnen, könntest du ihm zur Taufe auch einen Baum pflanzen.
    LG Grille

  • Zwei meiner Patenkinder haben zur Taufe einen "Geburtstagszug" bekommen, der zu jedem Geburtstag mit der entsprechenden Anzahl von Kerzen auf den Tisch gestellt wird. Beispiel dafür: http://www.yatego.com/clevere-…991350Y009bdfa93e8d764dfe


    Mein drittes Patenkind hat sich zur Taufe graviertes Kinderbesteck gewünscht. Dazu habe ich ihm Teller, Becher, Müslischale von Thomas im Tigerenten-Design geschenkt: http://www.porzellantreff.de/T…sch-Kinderset-p90074.html

  • Suuuuper!
    Ganz ganz vielen herzlichen Dank für die tollen Ideen! Ich tendiere momentan zu dem tollen Namens-Kissen!
    Liebe Grüße, dankedankedanke für die Mühe!

  • Was hälst du denn von einem Sparbuch? Das werde ich meinen Patenkind zur Taufe schenken und ihm dann regelmäßig (zum Geburtstag, Weihnachten, etc.) etwas darauf einzahlen, davon kann es sich dann später z. B. den Führerschein oder Ähnliches finanzieren, für "unsinnige" Investitionen darf es das Geld nicht ausgeben. Das werde ich mit den Eltern ausmachen und auch ihm bzw. ihr klarmachen, wenn sie alt genug ist. (natürlich gibt es dann später auch noch eine "fassbare" Kleinigkeit zum Geburtstag etc. dazu;))
    Zum Sparbuch gibt es an der Taufe wahrscheinlich noch eine selbstgemachte Windeltorte mit nützlicher Deko.
    Was ich auch schön finde, sind Taufringe, die die Kinder an einer Kette tragen können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Klassiker Kinderbesteck und Namensarmband (für Mädchen) verschenkt. So ein Besteck kann ruhig mehrfach vorhanden sein. Meist wird eins dann bei Oma und Opa geparkt. Das Armband (oder auch ein Kettenanhänger) bedarf einer Absprache mit den Eltern. Das mögen nicht alle.

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

Werbung