• Soeben in den Nachrichten:
    Lehrer und Schüler sollen bei Anzeichen von Grippe zu Hause bleiben.

Ach ist mir schwindlig.... :D

Im Ernst:
    Regelungen für Lehrer und Schüler:
    http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/21884…einegrippe.html

Zitat

Neue Regeln an Schulen wegen Schweinegrippe

Stuttgart - Wegen der Schweinegrippe gelten zum Start des neuen Schuljahres neue Regeln an den Schulen. Um andere nicht anzustecken sollen Schüler und Lehrer künftig in ein Taschentuch oder den Ärmel husten und Papiertaschentücher sofort entsorgen, teilte das Kultusministerium am Montag in Stuttgart mit. Außerdem sollen sich Schüler und Lehrer regelmäßig die Hände waschen und möglichst nicht das Gesicht berühren, da die Grippe-Erreger leicht auf die Schleimhäute übergehen können. Das Ministerium rät auch davon ab, mit anderen aus einem Glas zu trinken. Zugleich sollen Schüler und auch Lehrer bei Grippesymptomen sofort zuhause bleiben.

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

• und wenn du dann noch sagst, du seist schwanger, darfst du gleich 4 (in Worten V I E R ) Wochen zu Hause bleiben, alias :D

• Wir sollten zuerst im Mai nach Spanien reisen-Schulexcursion.. Wegen der Grippe (in Spanien) haben wir aber das nicht gemacht. Das neue Termin war im September in ein paar Tagen. Unser Ministerium ist dagegen, so muessen wir darauf voellig verzichten.

• Zitat

Original von Conni
    Ich hatte den ganzen Tag Kopfweh und war in der Schule. :rolleyes: :D

Du warst den ganzen Tag in der Schule und hast DESWEGEN Kopfweh... Was wäre da wohl die beste Medizin??? ;)

• ...die wir dann bestimmt in den Ferien nachholen dürfen ^^

Echt? Hier in RLP wurde schon ne Schule dichtgemacht? Da merkt man mal wieder, dass wir in unserer Dorfschule nichts mitkriegen...
    Mal mal abwarten ob sich die Ferkelchen auch zu uns verirren (hoffe mal nicht, will net krank werden).

~Corvi

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. ~Albert Einstein

• Zitat

Original von der PRINZ
    in RLP wurde die erste Schule jetzt wegen 2 bestätigter und 6 vermuteter Fälle von Schweinegrippe geschlossen.

In NRW sind es schon seit mehreren Tagen 4 Schulen.

"Die Welt ist kein romantischer Ort mehr.
    Einige Menschen in dieser Welt sind es aber trotzdem noch.
    Und darin liegt die Hoffnung…
    Lass die Welt nicht gewinnen, Ally McBeal."

• Offizieller Beitrag

Oh, in Berlin wurde am Montag immerhin schon eine Klasse geschlossen.

Katzenstreu geht morgen in die Schule mit. Wenn ich von Kolleginnen gefragt werde, was ich damit mache, sage ich, ich habe Haustiertag und jedes Kind soll ein Haustier (Hund, Katze, Vogel, Laus etc. mitbringen)... :D

• Zitat

Original von Conni
    Katzenstreu geht morgen in die Schule mit.

Ist das ein neues Hausmittel? Wie wendest du das an? Brühst du das als Tee auf oder kalkst du damit das Klassenzimmer? :respekt:

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

• Offizieller Beitrag

Das kommt in den Kindermund, das senkt den Lärmpegel.

Nee, Quatsch, ich habe in diesem Forum mal gelesen, dass Katzenstreu ein gutes Mittel ist, um den Geruch unerwünscht auf der falschen Seite ausgetretener und in den Raum gespuckter Frühstücksreste angenehmer gestalten kann.
    Und da heute ein Kind aus der Parallelklasse vom Tisch bis zur Toilette, na ich führ es lieber nicht aus, und ein Teil meiner Schüler daneben saß, der Rest hinterherrannte und die eingesaute Türklinke anfasste, rechne ich doch mit einer Gewissen Ansteckungsrate.

• Offizieller Beitrag

Im Raum Trier wurden noch zwei Klassen geschlossen.
    Wie ist das denn konkret in der Umsetzung? Und was bringt das? Bleiben die Lehrer dann auch zu Hause? Kommen alle in Quarantäne und dürfen das Haus nicht verlassen?
    Find ich ziemlich zweifelhaft, nur zwei Klassen zu isolieren. Die haben doch untereinander Kontakt.

Werbung