Frage an Mamas und Papas

  • Mal an alle Mamas und Papas:
    Ist es in Ordnung, wenn mein gestilltes Baby (ein Monat alt) nachts 8-9 Stunden durchschläft? Sie nimmt gut zu. Ich frage mich nur, ob sie so lange problemlos ohne Flüssigkeit auskommt.
    Ich schätze, dass ich mich freuen sollte. Statt dessen mache ich mir ein bisschen Sorgen.
    War das bei jemandem von euch auch so?

  • Also wenn sie gut zunimmt, dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Unsere beiden haben auch sehr früh Phasen gehabt, in denen sie schon recht lange durchgeschlafen haben. Das hat sich dann aber durchaus auch mal wieder geändert. Also: genieße deine momentan ungestörte Nachtruhe. Unser kleiner (2 Jahre) hat neulich wieder bei uns im Bett genächtigt und es war ziemlich unruhig. Er wühlt und wälzt sich dann rum und an ruhigen Schlaf ist da kaum zu denken.

  • Schön - da träum ich auch von. Unsere inzwischen Zweijährige wird sogar jetzt noch öfter wach. Also solange das Gewicht/die Zunahme stimmt: genießen!!!


    lg

  • Wenn dein Baby Hunger hätte würde es wach werden und schreien.
    Deshalb, schlafen lassen, die Zeit genießen, selber schlafen und Kraft tanken.
    Ach ja, und stolz sein.

  • Stimme allen Vorschreibern zu, die Natur regelt das schon, vertrau´einfach drauf. :D


    Meine Tochter (jetzt sieben Monate) schläft seit der 10. Woche zuverlässig durch und entwickelt sich völlig normal. :D


    Genieße es!! In meiner Pekip-Gruppe mit 8 Kindern habe ich die einzige Durchschläferin - tausende von Müttern beneiden dich mit Sicherheit! :D

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Ja, seh ich genauso: Wenn dein Kind gut zunimmt, holt sie sich ihren Bedarf tagsüber; es gibt Babys die können das so früh. Freu dich und genieß den Nachtschlaf!


    Gruß
    Britta

  • *zustimm* :D


    Sich freuen und genießen! :schlafen:


    Mein Sohn hat auch schon mit ein paar Wochen durchgeschlafen, aber dann im Laufe der Zeit auch immer mal wieder kürzere oder längere Nachts-Aufwach-Phasen gehabt, weil es da wohl nicht gereicht hat, was er tagsüber getrunken hat. Die Würmchen holen sich schon, was sie brauchen. *nick*


    LG
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Zitat

    Original von Aseriono
    Wie das so ist: wenn alle sagen, dass es in Ordnung ist, dann geht es einem besser. Ich habe mir ja auch sowas gedacht. Trotzdem danke für eure Antworten.


    Ist's denn das erste? Dann sind Unsicherheiten ja sehr verständlich.Zwischen unseren Sorgen mit unserer Großen und denen mit unserem Jungen liegen ja doch schon große Unterschiede.

  • Zitat

    Original von Aseriono
    Aber ich habe auch schon Stimmen gehört, die sagen: selbst beim dritten Kind ist wieder vieles neu und anders.


    Ja das stimmt natürlich. Wir haben bei unserem zweiten ja auch schon wieder viel vergesen gehabt, was die kleinen so machen. Aber die Unsicherheit war lange nicht mehr so groß, wie beim ersten. Wir haben dann schon vieles gelassener gehandhabt.

Werbung