Geld gewonnen - wie "verplempern"

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit meiner Klasse Geld gewonnen - 90 Euro. Die darf ich aber nicht einfach für die Klassenkasse verwenden, sondern soll etwas "pädagogisch wertvolles" für die Klasse anschaffen.
    Habt Ihr Ideen für mich? Bin grade etwas ratlos. Und zwar zeitnah.
    Ich habe eine Klasse 6.
    Klar, man braucht immer was - nur kommt das gerade sehr überraschend...... Bin für alle Tipps dankbar!

  • Schmeili


    ich glaube, für die Zirkussachen sind meine schon zu alt. Lernboxen usw, habe ich leidergottes erst im letzten Schuljahr teuer angeschafft. AARRGGH.
    Jetzt hab ich so viel Kohle und keine Ahnung, wohin damit.
    Meine Klassenbibiothek ist auch schon ziemlich gut ausgestatet.


    Genrell würde ich die Klasse gerne selber entscheiden lassen, was wir anschaffen. Ich möchte ihnen jedoch natürlich ein paar Vorschläge präsentieren.
    Eine Kollegin meinte, ein Mikroskopier-Set wäre schön - aber ich finde, dass ist auch nr so eine kurzfristige Sache.

  • Huhu,


    vl ein Mikroskop
    einen Globus
    nette Vorhänge oder sonst etwas dekoratives für den Raum?
    Sitzkissen?


    mhm... mehr fällt mir gerade auch nicht ein ;)


    LG MM

  • Ja - ne Sitzecke wäre nicht schlecht! So als Leseecke, oder "Für die Schnellen :D " - mal sehen, ob man mir das als pädagogisch wertvoll durchgehen lässt........

  • Mit 90 Euro würde ich eine richtig gute Spielekiste anschaffen.
    Alle Arten Bälle, Tischtennis- Set, Federball, Frisbee.
    Wenn man da auf qualitativ hochwertige Dinge Wert legt, würden das 90 Euro werden. Schau doch mal in diese Sportkataloge, was es sonst noch so gibt. Wenn du dann noch Geld übrig hast, kannst du vielleicht noch die Tonpapier- Vorräte aufstocken? Oder geht Verbrauchsmaterial nicht?

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

Werbung