herbstliche Fensterdeko

  • Hallo zusammen,
    ich suche herbstliche Fensterdeko. Letztes Jahr hatte ich Drachen und Laub.
    Dieses Jahr hätte ich gerne Kürbisse, irgendwelche Kürbisgesichter oder so. Hab da noch keine genaue Vorstellung.
    Hat da jemand von euch etwas?
    Oder was macht ihr an eure Fenster?

  • Hallo!
    Du könntest die Kinder einen Kürbis aus orangem Tonpapier ausschneiden lassen (event. mit Schablone), die KInder zeichnen dann ein Gesicht darauf, das sie dann ebenfalls ausschneiden und mit gelben Transparentpapier hinterkleben.
    LG, Birgit

  • Hallo!


    Ich bin nur noch die nächste Woche in meiner Klasse (Feuerwehrvertrag läuft aus :() und da habe ich überlegt, das wie Bigandi machen zu lassen. Allerdings erst einmal ohne Schablone, im Prinzip ist der Umriss ja ganz einfach, kann man auch einfach selber als Schablone herstellen.
    Das mit dem Transparentpapier ist eine nette Idee. Ich werde es freistellen lassen, auch das Gesicht mit schwarzem Tonpapier gestalten zu lassen.


    Der Regenschirm sieht auch gut aus, deprimiert mich aber :D


    LG
    Maren

    • Offizieller Beitrag

    Oh, der Regenschirm ist ja toll, danke Pet!


    Ansonsten immer wieder kidsweb! Da gibt es Pilze und Igel als Bastelvorlagen, aber man muss Schablonen machen, sind etwas komplizierter.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Ich hab Kürbisse gebastelt. Aussen der Umriss aus Tonpapier und innen orangenes Transparentpapier, auf das die Kinder dann mit schwarzem Filzer das Gesixht malen durften. Sehen toll aus.


    Nächste Woche möchte ich mit meinen dann noch Fledermäuse basteln, aus Klorollen. Hab ich irgendwo aus dem Internet.

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Zitat

    Original von Tiggy02
    Nächste Woche möchte ich mit meinen dann noch Fledermäuse basteln, aus Klorollen. Hab ich irgendwo aus dem Internet.


    Hallo Tiggy02,


    kannst du vielleicht mal beschreiben, wie du die Fledermäuse machst? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. :bitte:


    L.G. Tootsie

Werbung