Zum neue Chat

  • Ich höre auch auf beiden Seiten was... Nette Musik :D

  • Ich benutze den Internet Explorer Version 6.0 (Service-Pack 1). Betriebssystem XP. Wie gesagt, ich hör nur auf der zweiten Seite was. Was bedeutet das jetzt?

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst, dass nicht alle trotz gleicher Browser und Betriebssysteme alles gleich funktioniert :)


    Und das ich erstmal weitersuchen darf. 8o


    OK - nächster Schritt bei der Fehlersuche:
    Geht mal bitte in das Fenster in dem die Benutzer im Chat angezeigt werden sollen und wo der Klingelton ertönen soll. Klickt dort bitte mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund und klickt auf Eigenschaften.
    Schaut bei der Adresse (URL) was dort steht.
    "http://www.primarlehrer.de/chat/users_popupH.php3" oder "http://www.primarlehrer.de/chat/users_popupL.php3"


    Also H oder L


    Dann kann ich weitersuchen.


    Stefan

  • Hallo Stefan!


    Bei mir steht da ein H.....

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

    • Offizieller Beitrag

    So - zumindest scheine ich schonmal zu wissen, wo der Fehler liegt.
    Ich habe jetzt eine kleine Änderung vorgenommen. Wenn jetzt nochmal alle testen könnten, bei denen es die Türglocke nicht zu hören war, ob es jetzt funktioniert, wäre es toll.


    Wenn das immer noch nicht klappt, muss ich etwas tiefer in die Trickkiste greifen. Aber dann sollte das auch funktionieren :)


    Stefan (der inkompatible Browser hasst X( )

    • Offizieller Beitrag

    Um den Fehler leichter genau lokalisieren zu können, bekommt ihr ab sofort eine Meldung (wenn JavaScript aktiviert ist), wenn der Klingelton kommen sollte.
    Dort steht ein möglicher Fehlercode (die Stelle wo der Fehler sein könnte).
    Wenn ihr also keinen Klingelton hört, schreibt mir bitte diesen Code.


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    links neben dem Wort 'Chat' scheint wohl noch etwas zu stehen, das ich anklicken könnte, aber nicht lesen kann. Es sieht aus wie eine Ansammlung von Unterstrichen!?
    Das ist jetzt schon eine ganze Weile so und bleibt auch nach einem Reload. Was kann da nicht stimmen?


    Ich benutze den Mozilla 1.5.


    strucki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Strucki,


    Mozilla und auch die Netscapes scheinen ein paar Ungenauigkeiten bei der Darstellung von IFrames zu haben. Neben Chat befindet sich gewöhnlich eine Anzeige, wieviele Benutzer zur Zeit im Chat sind.
    Da diese Angabe nur per PHP von der Chatdatenbank geholt werden kann, muss ich die Anzeige leider extern berechnen lassen und irgendwie hier einbinden.
    Deshalb wird extern eine HTML-Datei per PHP erstellt, die hier als IFrame eingebunden wird.


    Die Benutzeranzeige (bzw. die HTML-Datei) ist eigentlich einzeilig. Daher zeigen die meisten Browser die Zeile korrekt an.
    Nur NS/Mozilla machen daraus mehr Zeilen. Die "Unterstriche" die du siehst, sind im Grunde der obere Rand dieser Benutzeranzeigezeile.
    Klick mal in diesen Bereich, halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe die Maus nach unten. Dann scrollt der IFrame runter und du kannst es genau sehen (es sei denn du scrollst zu weit :) ).


    Ich schau mal, ob mir dazu was einfällt. Auf jeden Fall ist diese Lösung für NS/Mozilla User unschön.


    Danke für den Hinweis.


    Stefan

Werbung