Ferien!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hermine,


    ich hab drei Wochen gebraucht, um abschalten zu können. Vorher war ich auch ohne Wecker um die gewohnte Zeit wach und bin genauso durch die Wohnung gewuselt wie du. Nach einem Kurzurlaub kam dann urplötzlich die Müdigkeit und ich hab mir dann tatsächlich eine Woche richtiges Faulenzen gegönnt - mit dem Laptop auf'm Sofa, Flasche Rotwein und Schoki ...
    Nachdem ich am Montag schon wieder in der Schule die Arbeit der Putzfrauen gemacht habe, ist die Erholung futsch. Ich bin nur froh, dass ich in den ersten Wochen eine Liste abgearbeitet habe, auf der vom Schuheputzen (mag ich sonst gar nicht ...) über Arzttermine bis Shoppingtouren alles verzeichnet war, was ich erledigt haben wollte. Es ist zwar noch was übrig, aber das hatte ich einkalkuliert. Sechs Wochen sind auch einfach zu kurz. :D
    Ich beneide dich um deinen Umzug. Mir geht meine Wohnung (insbesondere die Nachbarn) ziemlich auf den Keks.


    LG Talida

  • Hallo Talida


    Zitat

    Mir geht meine Wohnung (insbesondere die Nachbarn) ziemlich auf den Keks

    - da scheinen wir ja das selbe Problemchen zu haben - ich höre mir den ganzen Sommer schon thailändische Rhythmen vom nachbarlichen Wohnzimmer ausgehend aus an, der Typ ist leider Bäcker, und somit startet das Gedüdel um 8 Uhr morgens und endet irgendwann mal nach Mitternacht (dann, wenn er in die Backstube muss). Die Nachbarin über mir (auch Lehrerin) verbringt den Sommer mit Hämmern - die bereitet nämlich grad ihre nächste Kunstausstellung vor und bastelt sich ihre Bilderrahmen zusammen teilweise könnte einem da echt die Hutschnur hochgehen


    gruß shopgirl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Shopgirl,


    ich hab neben mir türkisches Temperament in Form fussballspielender Kinder. Der Vater schrie mir vor einem halben Jahr (unser letztes Gespräch, ansonsten ignoriere ich die Leute seit einem heftigen Streit) mitleidserregend entgegen, er hätte schon sämtliches Spielzeug aus der Wohnung entfernt! Seine Frau kann nicht Staub saugen ohne dabei den neuesten Bosporuspop auf volle Laustärke zu drehen. Die gesamte Familie befindet sich von vier Uhr morgens (Vater geht zur Arbeit) bis spät in den Abend hinein im Wettstreit 'Wer kann die Wohnungstür am lautesten zuknallen lassen?'.
    Dieses Jahr waren sie leider nur drei Wochen in der Heimat - zur gleichen Zeit wie ich auch im Urlaub war. Das nennt man Pech.


    Unter mir wohnt eine Omi mit zwei Hörgeräten, die sie gerne beim Fernsehgucken ablegt, weil die so drücken. :rolleyes: Sie kann gar nicht verstehen, dass ich dann jedes Wort ihres Programms höre, schließlich hat sie das mit ihrem Sohn getestet. Der ist wahrscheinlich auch taub ... Ich hab dann mit ihr eine Vereinbarung getroffen, dass sie mir ab elf Uhr abends Ruhe gönnt. Das klappt meistens.


    Ich werde nie nie wieder in ein Mehrfamilienhaus ziehen. Ich träume vom freistehenden Eigenheim. :D
    LG Talida

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Süßen,
    okay, okay, ich ziehe mein Gejammere sofort zurück! Zwar wusel ich immer noch durch die Gegend bzw. schau mir furchtbare Schnulzen im Fernsehen an oder geh schon um neun oder zehn ins Bett, aber immerhin liebe ich unsere Wohnung. Sie ist sehr abgelegen, hat zwar keinen S-Bahn oder sonstigen Anschluss, dafür seh ich aber vor dem Arbeitszimmerfenster Pferdekoppeln und vom Wohnzimmerfenster aus den nur 25m entfernten Biergarten (Wir wohnen sozusagen drin!) und oh Wunder, man bekommt davon gar nichts mit, so herrlich sind die Fenster abgedichtet.
    Unser Nachbar ist Koch des Biergartens, er steht also sehr früh morgens auf und kommt erst spät, ist außerdem ein ruhiger Junggeselle, unter uns wohnt der Vermieter mit Familie, zwei Söhne 16 und 10, eigentlich auch sehr ruhig. Nur einmal haben wir was freundlich gesagt, als Sohnemann Nr. nachts um halb zwölf Fußball spielte und das lautstark. Seither war nie wieder was.
    Über uns ein geschiedener Familienvater und nochmal ein Junggeselle, der nie, aber auch wirklich nie da ist.
    Also, traumhafte Verhältnisse! (Deswegen hab ich ja umso mehr Abschiedsschmerz- bin aber auch sehr gespannt auf die neue Wohnung, wenn es denn die wird.)
    Insofern halte ich jetzt ganz schnell meinen Mund und höre auf zu jammern.
    Lg, Hermine

  • Schöne Ferien an alle NRW'ler und alle, die evtl. auch noch Ferien bekommen haben!


    Sicher gibt es für die meisten auch jetzt viel zu tun, aber trotzdem: erholt euch alle gut!



    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Ich schließe mich an --


    Schöne, erholsame Herbstferien an alle NRWler!! :)
    Ich habe mir die Ferien leidlich verdient -- meine ersten "richtigen" Lehrer-Ferien..puh!! :)
    Jetzt wird (leider schon traditionell) erstmal der Schreibtisch Wochenend-/Feriensauber gemacht :)


    LG
    Tina

  • jaaaa, Ferien!


    Für mich sind es die ersten Ferien im BdU, und ich habe eben erstmal 2 Stunden Schlaf nachgeholt


    Naja, diese Wochenende mache ich GAR nix außer
    , aber dann muss ich Klausuren nachgucken, meine Berg auf dem Schreibtisch abbauen und schön einsortieren, vorbereiten und so weiter.


    Aber zum Glück kann man das jetzt wenigstens in Ruhe machen, und trotzdem noch genug


    Also, SCHÖNE FERIEN NRW!

    wenn du ein schiff bauen willst, dann trommle nicht menschen zusammen,
    um holz zu beschaffen, aufgaben zu vergeben und die arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer
    (antoine de saint exupéry)

  • Hermine: dafür sind's bei euch dann keine zehn Wochen bis zu den Weihnachtsferien! :D

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

  • Hach ja... Ich hab seit gestern Ferien... Bis zum 7. Januar... Freu mich schon auf Weihnachten... und auf den Arzt Montag... Der erste Ferientag und ich sitze beim Arzt... Dabei wollt ich da schon lange zu Hause sein... :(


    Na egal, hauptsache Ferien...


    Gruß aus dem verschneiten Münster,
    Maren

  • Allen Rheinland-Pfälzern (und allen anderen, bei den die Ferien begonnen haben) wunderschöne und erholsame Ferien, ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2006!


    Liebe Grüße,
    Carla-Emilia

  • Ich schließe mich Carla-Emilias Wünschen an!
    Lasst es euch gut gehen, erholt euch gut und tankt neue Energie für's neue Jahr!
    Ich genieße die die allmählich einkehrende Ruhe in vollen Zügen - auch wenn ich noch einen Heftestapel zu korrigieren habe, den man in Dezimetern messen kann (!!!!) - ächz!


    Liebe Weihnachtsgrüße an euch alle


    von


    Kelle

  • Hallo ihr Lieben,
    auch von mir schöne Ferien, gesegnete Weihnachtstage und viel Freude, Gesundheit, Erfolg und Liebe im Neuen Jahr 2006!
    Herzliche Grüße von Dainjadha.


  • Ich wünsch euch allen auch schöne Ferien und feiert schön! :)
    Ich hoff, der Schnee bleibt noch bis Weihnachten liegen...


    So glücklich wie gestern hab ich meine Lehrer schon lang nicht mehr gesehen, was hatten die plötzlich alle gute Laune ;)

    <b>You see things and say &#039;Why?&#039;
    But I dream things that never were and I say &#039;Why not?&#039;</b>
    George B. Shaw

  • Hallo zusammen!


    Endlich Ferien! Komme gerade aus dem Restaurant und genieße jetzt die ersten Stunden meiner Ferien!


    Wünsche allen Usern ein schönes Weihnachtsfest.


    Grüße
    Simsa


  • Niedersachsen meldet ebenfalls Ferien....


    und 7 Grad bei Nebel auf der Autobahn...


    ebenfalls schöne Ferien und frohe Feiertage vom
    unbekannte Lehrer

    &#034;Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!&#034;
    Quoth the raven: &#034;Nevermore.&#034; (E.A.Poe,The Raven)

  • Guten Abend alle zusammen!


    Ich komme gerade von einer ausgiebigen Weihnachtsmarkt Tour nach Hause, bei der wir eigentlich fast keine Glühweinbude ausgelassen haben.
    Abgesehen davon, dass ich 3 Stabel Arbeiten hier ligen habe bin ich soooooo froh, 2 Wochen frei zu haben und wünsche Euch allen auch schöne, freie Tage!


    Genießt die Weihnachtstage und kommt gut in's neue Jahr!

    wenn du ein schiff bauen willst, dann trommle nicht menschen zusammen,
    um holz zu beschaffen, aufgaben zu vergeben und die arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer
    (antoine de saint exupéry)

Werbung