Stilblüten

  • Hallo!


    Heute musste ich mal wieder einen meiner besonders redseligen Jungs (1. Klasse) mehrfach ermahnen. Als alles nichts brachte, sagte ich: "Ich setze dich hier weg, du störts zu sehr die anderen." - Der Junge: "Womit denn?" - Ich:" Weil du ständig quatschst!" - Junge Nummer 2: "Ja, und außerdem redest du die ganze Zeit!"


    Wo er Recht hat, hat er Recht!



    LG


    Sina

  • Eine Schülerin im Grundkurs 12 (!!) Französisch:


    " Herr XY, wie schreibt man denn Renaissance? Wie im Deutschen?"


    Was soll man da bloß noch antworten?

  • Ich trage selten Schmuck, letztens habe ich mir aber einen Ring aufgesetzt und bin in meine dritte Klasse gegangen. Auf einmal tuscheln vor allem die Mädchen. Plötzlich sagt eine ganz empört: "Frau ... du kannst uns ja auch mal sagen, wenn du heiratest!" :)

  • Das gehört in die Abteilung "Verdiente Meister des Wortes".
    Ich stelle mir das gerade bildlich vor:


    Zitat

    leila schrieb am 08.06.2005 10:36:
    ....letztens habe ich mir aber einen Ring aufgesetzt und bin in meine dritte Klasse gegangen. ....


    :D:D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • kommt zwar öfter vor (z.B. heute während eines Unterrichtsbesuchs :rolleyes: ), ich musste trotzdem lachen.


    Schüler zum Thema Grundrechte: "also, ich finde, dass Frauen und Menschen die gleichen Rechte haben sollten!" :D


    nett von ihm.


    Aus dem gleichen UB, als einer Schülerin in der Diskussion die Argumente für das allgemeine Wahlrecht ausgingen: ".... außerdem steht das hier im Text!"


    Wenn alle meine Texte so verbindlich wären.......



    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

    Einmal editiert, zuletzt von carla ()

  • Rena: *ROFL* :D Meine nächste Stilblüte ist ganz ähnlich.


    Hab ich leider nicht live erlebt, sondern wurde nur von meinen Schülern aufgegriffen, als ich sie nach den besonderen Satzzeichen bei der direkten Rede fragte und ist nun so eine Art Running Gag. In einer anderen Stunde hat eine ihrer Mitschülerinnen, die noch nicht lange in Deutschland ist, die "Gänsefüßchen" folgendermaßen betitelt: "Käsefüßchen unten, Käsefüßchen oben."


    Ich glaube, in dieser Klasse wird jetzt sicher keine mehr diese tollen Satzzeichen vergessen. :D

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    • Offizieller Beitrag

    Einige Kollegen und ich saßen gestern während einer Freistunde im Café. Wir nahmen Platz an einem Tisch mit Eckbank.
    Die Referendarskollegin hatte vor mir Platz genommen, wollte aber am Fenster sitzen und mit mir die Plätze tauschen. Ganz trocken fragte sie mich: "J***** kannst Du mal eben über mich drüberrutschen?"


    Ich glaube, wir haben mit unserem Lachen das ganze Café unterhalten...

  • Zitat

    Bolzbold schrieb am 11.06.2005 13:16:

    Die Referendarskollegin hatte vor mir Platz genommen, wollte aber am Fenster sitzen und mit mir die Plätze tauschen. Ganz trocken fragte sie mich: "J***** kannst Du mal eben über mich drüberrutschen?"


    Und? Hast Du's gemacht? :)

  • Hallo!


    Freitag, 5. Stunde: Leseförderung im 1. Schuljahr. Die Kinder sollten Sätze lesen und dann den Inhalt der Sätze malen.


    Satz: Male eine Sau im Hof. Zeichnung des Kindes: Ein Mann mit runter gelassenen Hosen, der in die Ecke des Hofes pinkelt.


    Nette Interpretation des Textes! :D


    LG


    Sina

  • Aufsatz 3. Klasse.
    L. schreibt: ....Kind hat Unfall mit Fahrrad im Wald, ein Arzt kommt zufällig vorbei und hilft, Kind gibt Arzt 10 Euro....
    Ich: Häh? Ein Kind gibt einem Erwachsenen 10 Euro? Als Belohnung oder wie?
    D., der alles mitgehört hat: Das waren bestimmt 10 Euro Praxisgebühr!

  • 2. Schuljahr:
    Schülerin:
    Weißt du was, Frau ...., meine Schwester ist gestern vollzählig geworden!

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Heike schrieb am 16.06.2005 18:37:


    "Da hat sich Galileo erst mal die Folterinstrumente angeguckt. Und dann hat er eingesehen, dass die Erde doch eine Scheibe ist."


    "eingesehen" ist gut...


    Zitat

    Oh Mann. Und morgen habe ich nochmal 8 Protokolle...den ganzen Tag lang...

    null


    Ich hoffe, du lässt uns dann wieder an deinen Erfahrungen teilhaben!? :D


    LG, Melosine

  • Ein Schüler (6. Klasse), mit dessen Fördergruppe ich heute Schillers "Lied von der Glocke" (klar viel zu früh, aber gerade er hatte es sich gewünscht und mal zur Leseübung war es auch gar nicht sooo verkehrt) gelesen habe: "Wie bekloppt muss man sein, um so was zu schreiben!" 8o


    Aber ansonsten waren die Schüler (inkl. ihm) ziemlich fasziniert von der Story und verglichen den Text sogar mit "Herr der Ringe". :D


    LG,
    Carla-Emilia

Werbung