Zahl der Stunde pro Woche?

  • Bei uns (Bosnien&H., Republik Srpska) muss man als Fremdsprachenlehrer der Norm nach 18 Stunden pro Woche Fremdsprachenstunden haben, damit er/sie die Bedingungen für volle 40-stündige Woche ausfüllt, bzw. für einen optimalen Gehalt. Also, erst aufgrund schon erwähnter 18 Stunden des unmittelbaren Fremdsprachenunterrichts kann die volle, 40-stündige Arbeitswoche gebildet werden, und zwar durch die Verpflichtungen wie: Sitzenbleiben, Zusatzunterricht, Klassenlehrerdienste, Vorbereitungen usw...
    Mich interessiert, wie das bei euch ist, ob es Unterschiede zwischen den Bundesländern auch in diesem Bereich gibt...usw.

  • Hi,


    also ich arbeite in Brandenburg. Bei uns muss jeder Fachlehrer 26 Stunden leisten, um 40 Stunden voll zu bekommen ;)
    Bei uns gibt es auch keinen Unterschied zwischen den Fächern.


    LG

  • Zitat

    Original von STERNI/(
    Hi,


    also ich arbeite in Brandenburg. Bei uns muss jeder Fachlehrer 26 Stunden leisten, um 40 Stunden voll zu bekommen ;)
    Bei uns gibt es auch keinen Unterschied zwischen den Fächern.


    LG


    Brandenburg hatte bei uns in der Grundschule 28 Stunden, Berlin auch!

  • Niedersachsen: 26,5 muss ich 27 mach ich

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Bayern:
    Gymnasium 25 Std (A13 Verdienst falls verbeamtet)
    Hauptschule 28 Std (A12 Verdienst falls verbeamtet)
    Grundschule 29 Std (A12 Verdienst falls verbeamtet)


    Gruß
    Anna

  • Zitat

    Original von Schmeili
    Ich habe in der Grundschule in Hessen 29 Stunden - zwischen Fremdpsrachenlehrer oder nicht gibt es da aber meines WIissens keinen Unterschied.


    Stimmt, da gibt es keinen Unterschied.
    Am Gymnasium ist es nur davon abhängig, wie viele Stunden in der Oberstufe unterrichtet werden. Bei entsprechender Leistung in der Oberstufe reduziert sich die Stundenanzahl auf 25.


    Gruß isa

  • Zitat

    Original von Avantasia


    Am Gymnasium gilt eigentlich 23,5 Stunden, durch den Doppelabijahrgang sinds momentan 25,5 Stunden.


    Ich - berufsbildende Schule - muss eigentlich 24,5 Stunden machen. Dazu kommen 2 Stunden fürs ArbeitszeitAltersteilzeitLehrerstelleneinsparKonto. Macht auch 26,5.

Werbung