Programm zu Erstellung der Stundenpläne

  • Hallo, nachdem ich heute wieder ein Gespräch bezüglich der Stundenplanung hatte, wurde mir wieder einmal erklärt, dass es kein einziges Programm zu Erstellung von Schulstundenplänen gäbe, das vernünftig einzusetzen wäre.


    Das kann ich mir ganz ehrlich nicht vorstellen...


    Kurz zu unseren Voraussetzungen:
    zweizügige Grundschule, 11 Lehrkräfte, lediglich 2 Stunden müssten mal für mehrere Jahrgänge parallel blockiert werden können (zB. 6. Stunde montag und Mittwoch oder so)



    Mit welchen Programmen wird bei euch gearbeitet? Kennt ihr die Kosten? Was für "Macken" haben eure Programme?
    Edit: Gerne nehme ich natürlich auch "negativ"-Tipps an, damit man sich nicht doch aus Versehen totalen Schrott anschafft..

  • gp untis (siehe oben) ist wohl Marktführer, kann ziemlich viel, kann mit Ergänzungsmodulen sogar sehr viel, ist aber teuer. Ein paar tausend Euro, glaube ich. Wir arbeiten damit, es geht gut, aber für euch wohl zu groß.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Rau ()

  • Bei mir an der Schule (größere Berufsschule) wird DaVinci genutzt.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe inzwischen mitgekommen, dass einige kleinere Schulen in Hessen durchaus den Stundenplan mit der LUSD machen.

Werbung