Smartboardsoftware Mathe

  • Hallo!


    Ich bin glücklicher BEsitzer eines Smartboardes in meiner KLasse. Nun habe ich schon mal gesehen, dass es da so nette Mathespielchen gibt. Aber ich befürchte ich stelle mich zu doof an, so was im Netz zu finden.


    Kennt jemand nen Verlag oder ne Seite auf der das angeboten wird, was man für die Schule mal beschaffen könnte? Geht erstmal hauptsächlich um Klasse 1/2. Leider ist das Smartboard noch nicht ans Internet angeschlossen, so dass wir nicht online arbeiten könnten momentan.


    Liebe Grüße Line

  • Gib mal in die Suche "Smartboard" ein, da kommt gleich ein Treffer mit Software.


    Gruß
    Super-Lion

  • Hi


    Zum einen kannst du dir Spiele halt selber machen. Dazu benutzt du einfach die Notebook Software, die mit dem Smartboard kommt. Schau einfach mal in der "Gallery", was du davon gebrauchen kannst. Dort gibt's dann auch den Link zum SMART Learning Marketplace, wo du Sachen runterladen kannst.


    Andererseits haben wir auch Spiele von Primary Games in der Schule, die unsere Schueler entweder individuell im Computerraum oder eben als Klasse am Smartboard benutzen koennen.
    http://www.primarygames.co.uk/siteclick.html
    Wir haben noch massenweise andere Software, die aehnlich ist (fuer alle Faecher). Allerdings ist meine Schule heute wegen Schnee geschlossen und ich kann die nicht nachgucken. :tongue:
    Vielleicht gibt's sowas auch auf Deutsch. (Fuer Fremdsprachen haben wir aber mehrheitlich Spiele und Seiten im Internet.)


    Generell denke ich aber, dass ein Smartboard ans Internet angeschlossen gehoert. :D Wir haben entweder ein Smartboard oder Promethean in jedem Klassenraum, und die sind alle mit dem Internet verbunden. Da bekomm ich schliesslich massenweise Zeugs her, ob das nun Videos oder Spiele oder sonstwas sind. Sonst muesste ich ja alles runterladen.


    Dejana

  • Kann man nicht einfach die Übungen aus der Lernwerkstatt oder aus Mathespielchen-Sammlungen wie "Emil und Pauline" nehmen?
    Muss doch nicht extra für das Smartboard konzipiert sein`?

Werbung