Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

• Ich als Lehrer, dann Seiteneinsteigerin, nun Referendarin möchte nochmals betonen, dass Schokoeis richtig doof ist.

Muss ich Schokoeis essen, auch wenn ich gar kein Schokoris mag? Mache mir darüber schon seit Wochen Gedanken...

Jetzt habe ich aber besseres zu tun, als über Schokoeis zu schreiben!

• Ich als Lehrer, dann Seiteneinsteigerin, nun Referendarin

Die Reihenfolge liest sich wie erst Geschäftsführer, dann Mitarbeiter und jetzt Azubi. Ergibt wahrlich in der Langversion deutlich mehr Sinn :D

Entropy is a bitch, embrace her.

• Ich wurde von einer fastenden Kollegin gefragt, ob ich mit zur Eisdiele komme. Nach erstem Schreck stellte sich heraus, dass sie nur die Waffel fastet und nicht das Eis. Ich habe jedenfalls heute bei gefühlt 5 Grad die erste Kugel Eis des Jahres gegessen für stolze 2,60 €. (Mango)

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Schokoeis!!!

Ich esse auch in Zukunft nur Schokoeis. Ich will von euch nichts über Nusseis, Vanilleeis oder was auch immer hören. Schokoeis schmeckt schlecht, trotzdem bleibe ich bei Schokoeis.

Warum wollt ihr mich dazu bringen, anderes Eis zu essen?

Muss ich das Schokoeis eigentlich auch innerhalb von 3 Wochen aufessen, wenn ich Bauchschmerzen habe?

Meine Kollegin erzählte mir gestern, dass sie schon im 18. Jahrhundert Schokoeis aß.

• Muss ich das Schokoeis eigentlich auch innerhalb von 3 Wochen aufessen, wenn ich Bauchschmerzen habe

Ja, wenn dein Schulleiter das so will, machst du das. Und erzähl mir nicht, dass du eine Teileiskraft bist und deswegen mehr Zeit brauchst. 😉

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• Ja, aber... (*überleg, welches Problem theoretisch nun noch auftreten könnte*)... auf meinem Schokoeis sind Streusel. Und ich mag ja auch gar kein Schokoeis. Wie lange habe ich denn nun Zeit, es trotz Bauchschmerzen aufzuessen?

Ich möchte noch einmal klarstellen, dass Schokoeis die schlechteste Eissorte ist!

Und die anderen Eissorten sind auch nicht besser.

• Nein. sonst müssten die Volleiskräfte ja doppelt so viel essen.

Ja, so müssen die Volleiskräfte doppelt so viel essen.

Ja, so dürfen die Volleiskräfte doppelt so viel essen.

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• Hört auf, mir andere Eissorten schmackhaft machen zu wollen! Geraspelte Schokolade, ja klar...

Ach ja, der Eisverkäufer hat mir mein heutiges Schokoeis in einem Becher ohne Löffel gegeben. Wie soll ich es jetzt aufessen? Habt ihr konstruktive Ideen?

• Ich finde ja, eine Halbeislehrkraft kann hier und da man einen halben Löffen bekommen, bis sie ihre halbe Portion zusammen hat. Nirgendwo steht, dass sie die halbe Portion in irgendwie in einem Becher bekommen muss.

• Erstens möchte ich eine ganze Portion essen, eine halbe Portion sättigt mich nicht ausreichend.

Zweitens bin ich laktoseintolerant! Habt ihr vielleicht mal daran gedacht?

Wie soll ich nun das Schokoeis essen? Und wie lange habe ich dafür Zeit?

• Ich weiß, Conni liest hier nicht nur sporadisch mit, um zu gucken, ob was eskaliert...

Wer hier für halbe Eisportionen für Teileiskräfte plädiert, eiskriminiert bestimmt auch Pensionäre! Wo soll das noch hinführen?

Einmal editiert, zuletzt von pepe (19. März 2026 09:42)

Werbung