Moin moin

  • ...... sagt man hier in Schleswig-Holstein. Genau dort bin ich jetzt zu Hause und da ich das Bundesland (NRW) gewechselt habe, kommen tausend und eine Frage auf, was Rechtsvorschriften anbelangt. Habe gestern zaghaft und freundlich um Hilfestellung hier im Forum gebeten und direkt eine echt blöde Antwort bekommen. Ist das hier so üblich, dass man sich runtermacht oder gegenseitig vorführt? Ich dachte, wir würden uns hier helfen.


    So, genug beklagt. Ich hoffe, dass es nach schlechtem Start noch ganz nett mit Euch wird. ;)


    Lieben Gruß



    Susanne

  • Zitat

    Original von susannekrüger
    . Habe gestern zaghaft und freundlich um Hilfestellung hier im Forum gebeten und direkt eine echt blöde Antwort bekommen.


    Höflich und zaghaft mag Deine Frage schon gewesen sein, aber inhaltlich war sie völlig unklar. In welchem Zusammenhang von "Bringschuld" die Rede gewesen sein soll, konnte niemand erraten. Mir fallen spontan die folgenden Sachverhalte ein, die Bringschulden der Schüler sind:


    Pünktliche Anwesenheit zum Unterricht
    erledigte Hausaufgaben
    rechtzeitige Vorlagen von Entschuldigungen und Beurlaubungsanträgen
    Mitarbeit im Unterricht
    Rückgabe von Lernmitteln
    usw.


    Deine Replik auf die erste Antwort war aber auch nicht sehr dezent. Man wirft nicht mit Steinen, wenn man selbst im Glashaus sitzt, d. h. man kreidet anderen keine R-Fehler an, wenn man selber Sb-Fehler macht. Oft geht es in Foren sehr schnell zu, oder man ist oberflächlich beim Korrekturlesen.


    Ich bin sicher, dass Du hier viele guten Anregungen und Antworten erhalten kannst, wenn Du auf oberlehrerinnenhafte Besserwisserei verzichtest.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Thread gelesen und fand die Antwort nicht blöd. Allerdings fand ich deine Reaktion darauf ziemlich dreist und pampig.
    Wenn du hier weiterhin so auftrittst, wird es mit dem freundlichen Austausch wahrscheinlich schwierig.
    Ansonsten hat hier sicher niemand was dagegen, dich freundlich zu begrüßen.


    Melo

  • also Leute,


    das hier ist doch die Vorstellungsecke; zu Ton und Inhalt war doch alles(?) im Thread gesagt.


    Lasst doch mal gut sein.


    Grüße


    m_a

    • Offizieller Beitrag

    m_a:
    Stimmt,


    aber susannekrüger hat hier eine Frage gestellt, ob das Verhalten im von ihr angesprochenen Thread so üblich sei. Und die Leser hier antworten nur auf diese Frage.


    Es ist also noch nicht einmal offtopic. ;)


    kl. gr. Frosch

Werbung