• 6 SekI Kurse a 30 Schüler = 180
    3 SekII Kurse mit durchschnittlich 25 Schülern = 75


    Also etwa 255... nachdem ich das jetzt ausgerechent habe, mache ich mir doch keine Sorgen mehr um meine Gedächtnisleistung, nur weil ich Pia und Marie (beste Freundinnen, die zusammen shoppen und zum selben Friseur gehen) aus der 8. manchmal mit dem jeweils andern Namen anspreche ;)

  • In der Grundschule: 21 Drittklässler in der eigenen Klasse, 25 Viertklässler in Englisch


    dazu kommen am Gymnasium: 32 Fünftklässler (Intensivierung) und 32 Sechstklässler (Mathe)


    --> ich komm "nur" auf 110 Schüler, die Zahl der Korrekturen / Proben / Schulaufgaben reicht mir aber völlig. ;)

  • 8x etwa 30 in jeder Klasse ==> 240
    2x Kursstufe 20 in jedem Kurs ==> 40


    Macht zusammen 280 Schüler und Schülerinnen (wow, hab ich noch nie ausgerechnet und bin jetzt schon erstaunt) - und mittlerweile kenn ich tatsächlich alle Namen - wenn ich gut drauf bin.


    Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass das Korrigieren nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist...

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

    • Offizieller Beitrag

    ich hab dieses Jahr luxuriöse Verhältnisse:


    1x KL. 7 (14 SuS :D)


    2x Kl. 8 (18 :D und 20 SuS)


    2x Kl. 9 (32 und 20 SuS)


    1x Kl. 10 (23 SuS)


    1 x Individuelle Förderung (8 SuS)


    macht zusammen 135 Schüler. Das finde ich wenig :D Hab ne volle Stelle


    Allerdings unterrichte ich nur Latein, bis auf die individuelle Förderung. Heißt: jede Menge Schulaufgaben und Kurzarbeiten.
    Ist aber okay, soll keine Klage sein :)

  • Zitat

    Original von FrauBounty
    streng genommen sind es 8.


    unterbietet mich ;)


    Ich trau mich kaum... aber ich hab seit diesem Halbjahr nur noch [SIZE=7]fümpf[/SIZE].

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

    Einmal editiert, zuletzt von NannyOgg ()

  • Hallo,
    bei uns gibt es ein Langstundensystem, die Stunden haben 68 Minuten. Viele Sek.I Klasse sehe ich daher nur noch einmal die Woche - entsprechend viele verschiedene Kurse hat man.


    Dieses Jahr habe ich (mit nicht ganz voller Stelle) 250 Schüler, wenn man von nur 25 pro Klasse ausgeht. Dabei habe ich aber noch Glück gehabt, da ich vier Oberstufenkurse und zwei Differenzierungskurse habe, die man wenigstens zweimal in der Woche sieht.


    Im ungünstigsten Fall (mal einfach theoretisch angenommen) könnte ich also noch weitere sechs Klassen a ca. 25 Schüler bekommen. Würde dann summa sumarum locker 400 Schüler machen, die man dann einmal in der Woche sieht. -Juhu!!


    Mal von der theoretischen Hochrechnung abgesehen, sind 300 Schüler für Lehrer mit Nebenfächern, die wenig in der Oberstufe angeboten werden, sicher realistisch und nicht die Ausnahme.


    Viele Grüße, jinny

Werbung