Schulfrei nach Kommunion?

  • Ich habe das schon Wochen vorher mit einem netten Briefchen des Pfarrers erfahren. Da kann ich mich nicht beschweren.
    Liegt wohl auch ein bißchen an der Kirche / den Eltern, wenn man das so spät erfährt. Bei mir allerdings erzählen die Kinder seit Januar vor ihren Kleidern ;)

  • Hallo!
    Habe selbst Kinder, die dieses Jahr die Erstkommunion empfangen und somit ein ganz anderes Problem. Meine Kids haben frei, ich nicht.


    Gruß
    Kimmy

  • wäre doch viel sinnvoller, wenn man als Eltern den Montag nach der Kommunion/Konfirmation frei hätte.
    Wir mussten an diesem Montag bis 10:00 h den gemieteten Raum samt genutztes Geschirr gereinig übergeben. Da wir beide im Schuldienst sind, haben wir das Saubermachen Sonntagnacht noch erledigt und sind dann gegen 3:00 ins Bett und am nächsten Tag konnte unser Sohn dann entspannt ausschlafen. :schlafen:

  • Bin sehr überrascht - hier käme nie einer auf die Idee, dass am Tag NACH der Erstkommunion frei ist.
    Erstkommunion ist sowieso an einem Feiertag oder Sonntag, aber am nächsten Tag ist ganz normal Schule....

  • Die Kirche in meinem Schulbezirk macht am Tag nach der Kommunion, in diesem Fall montags noch einen Dankgottesdienst. Wenn wirklich montags noch gefeiert wir, finde ich den freien Tag gerechtfertigt. Ich gehe dann mit der "Restklasse" auch in die Kirche.
    Meine Kollegin hat das Problem, dass ihre Tochter auch montags noch zum Dankgottesdienst in die Kirche geht. Sie arbeitet die Fehlstunden vor, bzw. nach und hat den Tag frei.

Werbung