Die Sendung mit der Maus

  • Hallo,


    ich brauche unbedingt Mitschnitte der Sendung mit der Maus zu den Themen Wasser und Feuer (Kerze). Es wäre toll, wenn mir jmd weiter helfen könnte!


    Lieben Gruß

  • ARD habe ich schon durchgesucht, auch auf den einzelnen Seiten (Löwenzahn, Wissen macht Ahh, Sendung...) nur leider gibt es kaum etwas, eigentlich nichts. Denn die Mitschnitte die spannend sind, sind nicht online (auch bei youtube nicht). Beim WDR habe ich heute angerufen und die Dame am Telefon meinte, es wäre kompliziert die zubekommen und würde pro Sendung mind. 30€ kosten. Grundsätzlich würde ich das machen, nur habe ich die Sendungen ja nie gesehen...außerdem meinte sie, sollte es zur Anwendung in der Schule kommen, wäre es um einiges teurer...trotzdem Danke ihr zwei :)

  • Wenn du nur die Sachgeschichten brauchst, und nicht die ganze "Sendung mit der Maus", kosten die DVDs (mit mehreren Geschichten) meist 14,90. Hier zu bekommen:
    Bibliothek der Sachgeschichten


    Auf Anfrage hat man mir vor längerer Zeit mal dies mitgeteilt:

    Zitat

    Wenn Sie von uns Sachgeschichten beziehen und diese im Unterricht einsetzen wollen, dann benötigen Sie für jede einzelne DVD/VHS eine eigene Schullizenz. Die kostet 9,80 pro DVD/VHS zusätzlich, außer bei A4 und F4, da kostet die Lizenz 20,40 € zusätzlich.


    Ich weiß nicht, ob diese Lizenzgebühren noch gelten.


    Gruß,
    Peter


    P.S.: Scheint mir, dass es bei amazon [Anzeige] teilweise günstiger geht.

  • Ich habe etliche Folgen auf BR alpha aufgenommen. Allerdings müsste ich wissen, unter welchem Buchstaben es kam, ich habe keine Zeit alle Sendungen auf Verdacht durchzugucken, was genau brauchst du?

  • Hallo,


    hier ein tipp, es gibt einen Videorekorder über das Internet, auf dem man alles legal (mit Werbung) runterladen kann was man sehen möchte. Natürlich sollte man dort vorher die gewünschte Sendung auch porgrammieren, dass heißt rückwirkend geht das leider nicht mehr.


    http://www.onlinetvrecorder.com


    Viel Spaß damit
    Smartie


    Sorry, falscher Link

  • Zitat

    Original von Smartie


    www.onlinetvrecorder.de


    Hi Smartie,


    irgendwie geht der Link nicht. Ich komme auf eine "neue Internetpräsenz" mit diveresen Werbelinks zu verschiedenen Angeboten.


    Grüße vom
    Raket-O-Katz, das am Freitag genau so einen Online-Rekorder mächtig gut gebrauchen könnte

  • Hallo!


    Und bei http://www.planet-Schule.de gibt es zu vielen Schulfilmen auch Unterrichtsmaterial. und außerdem einen Newsletter, der die Schulfilme der nächsten Woche nennt. Nutze ich schon länger für Mittel- und Oberstufe. In den letzten Newslettern waren aber auch einige Angebote im Grundschulbereich.


    Viele Grüße
    DFU

Werbung