• Diagnosegenauigkeit


    ...da fällt mir ein.........: hat jemand von Euch die Vorhersage von Lösungshäufigkeiten eingetragen???
    Damit hätten wir noch Zeit bis morgen 12.00Uhr ;)

  • Ähhh, wir gehören dann mal zur Zentralstichprobe!
    Muss ich jetzt irgendwas beachten? War schon mal jemand dabei?????? Wie genau läuft das jetzt? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von tigerente303
    Ähhh, wir gehören dann mal zur Zentralstichprobe!
    Muss ich jetzt irgendwas beachten? War schon mal jemand dabei?????? Wie genau läuft das jetzt? :rolleyes:


    Woher weißt Du das denn? Steht das irgendwo?

  • Kleine Zwischenfrage: Aufgabe 6 im 1. Teil, da scheint mir die Musterlösung fehlerhaft zu sein. Gibt es nicht auch noch: SWGS als Lösungsmöglichkeit?

  • Zitat

    Original von Anna68
    Kleine Zwischenfrage: Aufgabe 6 im 1. Teil, da scheint mir die Musterlösung fehlerhaft zu sein. Gibt es nicht auch noch: SWGS als Lösungsmöglichkeit?


    In unseren Testheften steht die schon als erste Lösung drin.

  • Das war bei uns in den Schülerheften als 1. Lösungsbeispiel angegeben.


    Und die Kinder mussten dann ergänzen:


    WSGS, GSWS, SGSW, SWSG, SGWS



    Bei euch nicht?


    LG
    Sunny

  • Hi,


    die Entscheidung zur Münze war bei meinen Kiddies richtig, die Argumentation der Kids allerdings nicht ausreichend. Wie handhab ich das?

  • Hoppla...........


    Die Kids hatten insgesamt 55 Aufgaben in Mathe zu bearbeiten...der Beste hatte 9 Fehler, der Schlechteste 33. Der Durchschnitt liegt bei mir bei 19 Fehlern...*muah* Note: 3-4. Erklärung des schlechten Resultats: sozialer Brennpunkt. Für die VERA Arbeiten geht das in Ordnung. Ich freu mich auf 2011 *SCHERZ*


    Gruß,
    K.

    • Offizieller Beitrag

    Kris


    laut dem Lösungsbogen ist die Münzaufgabe falsch, wenn die begründung fehlt oder unzureichend ist.
    Eine begründung wie "Ich habe sowohl bei Münzen als auch bei Würfeln immer Glück" (hat ein Mädchen geschrieben) würde also als "falsch" bewertet werden.


    btw: ich fand die Mathe-Korrektur sogar richtig gut.
    Es wurden sogar Teilaufgaben gewertet. Allerdings nicht immer.


    Grüße


    kl.gr. Frosch


    P.S.: VERA-Mathe ausgewertet, eingegeben, abgeschlossen. 2 Jahre Ruhe. *freu*

  • TigerEnte:
    Ich hab keine Erfahrung damit, frag deinen SL. Meines Erachtens musst du die Hefte dennoch kontrollieren und sie alsbald nach Landau schicken.
    Gruß,
    K.

  • @Frog :)


    Hi,
    die Kids, bei denen ich wankelmütig werd, schrieben...sinngemäss:


    Antwort1
    Bei der Münze, weil die Münze nur 2 Seiten hat und der Würfel 6 Seiten hat
    Antwort2
    bei der Münze ist es die größere Wahrscheinlichkeit zwischen Gewinnen da der Würfel sechs Seiten hat und die Münze 2
    Antwort3
    die Münze, weil bei der Münze es nur 2 Flächen sind und beim Würfel 6
    Antwort4
    bei der Münze hat man die größere Gewinnchance weil sie nur 2 Möglichkeiten hat


    In dubio pro reo?
    ...der Vergleich ist jedenfalls indirekt hörbar...!?


    Mein Favorit..............
    Antwort:
    Ich hab größere Gewinnchance bei dem Spiel Mensch ärger dich nicht.

  • Mein Favorit unter den Fernsehtürmen ist BERLIEN:


    Es ist der Turm in Berlin, weil es die Hauptstadt ist
    :D :D :D

  • Ähhh, hat schon jemand die Ergebnisse eingetragen? Bei mir geht die Liste bis 16b und beginnt dann wieder bei 1 und läuft bis 19d. Da stimmt doch was nicht! Sieht das bei euch auch so aus??????????

  • TigerEnte:


    Bei mir endet Teil 1 bei Aufgabe 16(Vera Heft Seite 12, ohne a-d)). Teil 2 beginnt mit 1 und endet mit 19d.
    Bei der Online Eintragung ist das kompatibel & lief glatt.


    Gruß,
    K.

Werbung