Habt ihr schon mal in einem Preisausschreiben gewonnen?

  • Ich hab tatsächlich mal vor vielen Jahren 2 mal hintereinander gewonnen. Beim ersten Mal ein Päckchen mit Naturkosmetik und beim zweiten Mal das Spiel Outburst.


    Hab neulich mal eine Reportage gesehen, da ging es um Leute, die sonst nichts machen in ihrem Leben als an Preisausschreiben teilzunehmen, das war ziemlich abgedreht.. :D

  • Ja, ein Buch, einen Toaster... Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber recht viel "Zwischenzeit" zum Totschlagen, keine Ressourcen, was Sinnvolles anzufangen und einen Internetzugang...


    Hier tauschen sich Mütter über Gewinne aus:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=629437


    Ich bin auf einer lokalen Seite, die Kabarrettkarten verlost. (Auch von eher unbebkannten Künstlern). Da mache ich regelmäßig mit und gewinne verhältnismäßig oft. Das ist nett, weil ich so in Veranstaltungen gehe, die ich mir sonst nie angeschaut hätte...


    lg
    veggie

    Unter den Augen des fliegenden Spaghettimonsters...

  • OH! Saugeil! Also gerade noch mit dem Game. DKC war absolut toll.


    Meine Mum hat immer recht viel gewonnen. Aber nur Unsinn. Ich glaube, man sollte da auch nicht zu freigiebig sein, was die persönlichen Daten (Adresse etc) betrifft. Sonst bekommt man den Briefkasten zugemüllt. Adressen sind ein lukratives Geschäft.

  • Vor vielen Jahren hab ich eine Reise gewonnen, die dann nicht stattfand. Ich bekam aber eine Gutschrift und konnte den Geldbetrag für meinen nächsten Urlaub nutzen. Ansonsten hab ich als Schülerin/Studentin oft bei Gewinnspielen im Radio mitgemacht und öfter LP's und Konzertkarten gewonnen.

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

  • Jap, hab auch früher mal den Hauptpreis bei einem Gewinnspiel im Radio abgesahnt: Einen Haufen LPs. :D


    Dann hab ich vor ein paar Jahren mal eine Spieluhr bei einem Babynahrungshersteller gewonnen.


    Mehr nicht bislang, aber ich mache inzwischen auch selten bei Gewinnspielen mit. Als Schülerin oft, aber bis auf diesen Hauptpreis hatte ich auch nie Glück.

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Ich mache ganz selten nur mit bei sowas, aber hab immerhin einmal was gewonnen. Dafür aber auch direkt was sehr Cooles:
    Bei einem Radiosender eine Reise mit dem Flugzeug nach Berlin zu einem kleinen Clubkonzert meiner Lieblingsband.
    Wir waren insgesamt 200 Leute, die mit dem Flugzeug dorthin sind und dann das Konzert und die Band hautnah erleben durften. War super! :)

Werbung