Hochzeitsbuch

  • Hallo Ihr,


    habt ihr einen Tipp wo man ein schönes Buch oder Fotoalbum kaufen kann, in das man auf einer Hochzeit Fotos von allen samt Widmung reinschreiben kann?

  • erst vor einer Woche haben wir eines von Rössler verwendet:


    http://www.roessler-dueren.de/…3117,23138.html?suchwort=


    Aber die haben noch andre tolle Bücher


    http://www.roessler-dueren.de/…stbook_5265,en,23117.html


    Wir machen es so, dass links ein Bild der Gäste hinkommt, auf der rechten Seite haben sie schon geschrieben, fehlen nur noch die Bilder...



    Viel Erfolg!

  • Ich finde diese Spiralbücher hässlich.


    Teilt doch jedem Gast ein Blatt stabileres Papier aus (130 g/m²), das er selbst mit einem Wunsch/Spruch/irgendwas (nur Vorderseite) gestalten kann - stellt in die Ecke einen Laptop und Tintenspritzer, sodass Digital-Selbstportraits ausgedruckt und aufgeklebt werden können.


    Gebt die gesammelten Blätter im Copyshop bzw. Buchbinder zum Binden.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Zitat

    Original von alias
    Teilt doch jedem Gast ein Blatt stabileres Papier aus (130 g/m²), das er selbst mit einem Wunsch/Spruch/irgendwas (nur Vorderseite) gestalten kann - stellt in die Ecke einen Laptop und Tintenspritzer, sodass Digital-Selbstportraits ausgedruckt und aufgeklebt werden können.


    Gebt die gesammelten Blätter im Copyshop bzw. Buchbinder zum Binden.


    Genau so wurde es kürzlich auf der Hochzeit von Freunden gemacht. Die Trauzeugen haben die leeren Kartonseiten sogar vorher an alle Gäste verschickt. Das hat den enormen Vorteil, dass man sich zu Hause in Ruhe etwas Nettes einfallen lassen und "seine" Seite ganz in Ruhe hübsch gestalten kann.
    Wenn man das auf der Feier "zwischen Tür und Angel" erledigen muss, wird´s in der Regel nicht so schön.

  • Das mit dem Verschicken wäre mir zu teuer... du brauchst für jeden Gast 1,45, ok, sagen wir für die Hälfte der Gäste, da es ja meistens Paare sind, da kommt schon einiges zusammen.


    Wir hatten die Gäste per Mail "vorgewarnt". Wir hatten sie darüber informiert, dass es ein Gästebuch geben wird und sie, sofern gewünscht, sich gerne etwas überlegen können. Das haben auch einige so gemacht, andere wiederum waren froh, dass es das mobile Internet gibt... ;)
    "Schön" war dabei aber auch, dass man gesehen hat, wer die geschickten Mails tatsächlich gelesen hat und wer nicht...


    Das Gästebuch lag dann ab 16 Uhr neben der Fotostation aus, die Gäste fotografierten sich mit Selbstauslöser (hatte der Fotograf mitgebracht) und so hatte jeder den ganzen Tag Zeit sich einzutragen. Hat super geklappt!


    Letztendlich muss das, denke ich, individuell entschieden werden. Was für Fotos will ich, welche Art Gästebuch soll es werden etc. Jedes Paar und jede Feier ist anders und dazu sollte es passen.

  • Wir waren vor kurzem auf einer Hochzeit eingeladen.


    Im Vorfeld wurde man dazu aufgefordert, eine Seite für das Gästebuch zu gestalten. Uns wurde die Größe und die ca-Stärke des Papiers angegeben (Farbe war egal) und die gestalteten Seiten wurden dann von den Organisatoren ins Buch eingeklebt.


    Wahnsinn, was da für Ergebnisse herausgekommen sind.


    Und wer wollte, konnte auch noch vor Ort etwas eintragen.


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Also wir hatten an unserer Hochzeit kein Gästebuch. Wir wollten erst eins kaufen, wurden aber von unseren Eltern, Trauzeugen etc. davon abgehalten. ;) Schlussendlich haben wir eine schöne Hochzeitszeitung bekommen. Aber das ist natürlich im Vorfeld viel mehr Aufwand, wenn auch nicht fürs Brautpaar. Aber da hat auch jeder eine (oder mehr) Seiten, die er im Vorfeld gestalten kann. Und natürlich hat man auch da Gäste, die nichts dazu beitragen wollen... Aber bei uns waren das auch genau die Gäste, die dann am Hochzeitstag, als die Hochzeit schon in vollem Gange war, abgesagt haben oder einfach gar nicht gekommen sind. Dann weiß man, woran man ist.
    Sonst hätten wir es aber auch, wie hier schon vorgeschlagen, mit Sofortbildkamera gemacht. Schöne Hochzeitsbücher gibt es aber auch -bei uns zumindest- im gut sortierten Schreibwarenladen. Die Preise allerdings sind dann nicht ganz so erschwinglich.


    Viele Grüße
    Maren

Werbung