frischhaltedosen für aufschnitt?

  • hallo :)


    kann mir jemand gute frischhaltedosen empfehlen, in denen man aufschnitt und käse gut für 4-7 tage halten kann?
    ich suche solche aus glas, die man stapeln, aber einzeln verschließen kann. also jede dose soll einen eigenen deckel haben.


    momentan verwende ich kunststoffdosen, die aldi vor ein paar monaten verkauft hat. 3 doesen mit einem deckel. der ist recht schwer zu öffnen sind und nun ist auch schon ein kleines teil der verschlusstechnik abgebrochen.
    aber wurst und käse bleiben frisch und ohne kondenswasser gut haltbar.
    nur hätte ich lieber welche aus glas, einzeln verschließbar und amliebsten mit einem deckel mit gummiring.
    im netz finde ich eigentlich nur welche aus plastik... aber wenn sonst alles passt, würde ich auch kunststoff nehmen ;)
    ich vermute, dass es wichtig ist, wie sie verschließen (ob mit clip, gummiring oder mit einer luftschneise oder wie das heißt), damit sich kein kondenswasser sammelt.


    früher hatte ikea ganz tolle aus glas, aber die gibt es nicht mehr.
    solche, aber aus glas:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60166733


    kann mir jemand tolle dosen empfehlen??


    lg
    silke
    :)

  • Im Gegensatz zu Glas unkaputtbar. Wenn in einer fernen, postapokalyptischen Zukunft die Schaben die dominierende Spezies dieser Erde sind, werden sie in ihren Museen als Relikte der versunken Zeit des Homo Sapiens Tupperfrischhalteboxen ausstellen.


    Jede Wette.


    Nele

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben die von Ikea, allerdings nicht aus Glas, sind aber damit superzufrieden. Die kommen alle 4-7 Tage in die Spülmaschine und gut is.
    Ehrlich gesagt, hätte ich auch zuviel Angst, dass mir so ein Teil aus Glas mal aus Versehen runterfällt.
    Liebe Grüße
    Hermine

  • Kommt drauf an, was du ausgeben möchtest. Wenns hochpreisig sein soll google mal nach Top Serve von WMF.
    Bei Waschbär gibts auch billigere Ausführungen mit Glas anstatt Plastik, allerdings weiß ich nicht ob die Dichtung taugt.

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • silke111


    Du musst auch nicht auf Tupperparties gehen. Schau mal bei Ebay, da bekommt man die Sachen , meist sogar günstiger und das obwohl sie auch neu sind.


    Schau 'mal hier:
    http://www.swr.de/marktcheck/e…6992350/sa7z6q/index.html


    Gruß
    Super-Lion

    Lehrer klagen, ohne zu leiden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Super-Lion ()

  • diesen test kenne ich, deswegen wollte ich ja von euch wissen, wer welche dosen nutzt und gute erfahrungen gemacht hat.
    diese clip-dosen sind für die aufbewahrung feuchter lebensmittel übe rmehrere tage nicht geeignet, weil sich kondenswasser sammelt, da sie völlig luftdicht schließen, was für trockene dinge ja gut ist.
    deswegen gibt es ja extra aufschnittdosen, die ich suche :)

  • Zitat

    Original von silke111
    webe:
    ich weigere mich auf tupperware-parties zu gehen ;)



    Oh, das solltest du aber unbedingt mal tun. Ich besuche einmal jährlich die Tupperparty meiner Mutter, auf der die Tuppertante jedesmal dieselben Anektdoten ihrer Familie mit den Tupperprdokukten zum Besten gibt. Mittlerweile schließen wir schon Wetten ab, welche Geschichte diesmal wieder aufgetischt wird.


    Das ist spannender als jeder Tatort ;)

  • Zitat

    Original von silke111
    webe:
    ich weigere mich auf tupperware-parties zu gehen ;)


    Die kann man auch anders beziehen ;)
    Am besten bittest du eine Kollegin zu dir nach Hause zu kommen, dann kann sie dir das entweder alles alleine oder mit einigen Fruenden erklären und du bekommst z.B. im MOment die tolle Mikrowellenkanne geschenkt oder suchst dir mit dem 30 Euro Gutschein gleich die entsprechenden Dosen aus. Ich liebe die neuen Cool'n Fresh Dosen mit der Membran, aber es gibt auch noch andere.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich vielleicht ein wenig voreingenommen bin, aber wir, und mittlerweile unsere gesamte Familie, schwören auf Lock&Lock (bspw. von QVC)


    Die Dosen sind wirklich praktisch.


    Stefan

  • Ich bin überzeugter Tupperianer (und habe sogar schon einmal eine Tupperparty ausgerichtet und bin stolzer Besitzer eines Gastgeberinnengeschenks. :) ) Das ist einfach arschgutes Design....


    Nele

  • Zitat

    Original von silke111
    zu aufwändig und nervig ;)
    ich möchte meine dosen einfach bestellen oder im laden kaufen, fertig! :)


    DAs kannst du doch oft auch. Du kennst jemanden der auf iene Tupperparty geht, dann bestellt er sie z.B., du kennst eine Tupperberater(in), dann bestellt er/sie sie oder du gehst zu einem Tupper-Stand, einem Tupper-Laden o.ä. (wobei ich dir im Moment nicht sagen könnte, wo) und bestellst sie einfach ;)


    Niemand ist doch verpflichtet sich was schenken zu lassen oder so etwas ;)


    In Deutschland kann man sie leider noch nicht im Online-Shop kaufen (oder vielleicht auch glücklicher Weise für uns, so muss man uns noch kontaktieren usw. ) aber in Amerika ist das problemlos möglich.


    Wobei du sie auch heir schon über nciht gern gesehen Seiten erhalten kannst.


    Also wenn dich die Dosen von ihrer Funktion überzeugen, wirds sicher nicht an der Beschaffung scheitern!

Werbung