Frage Weihnachtsgeld TV-L

  • Zitat

    Original von frogg13
    Ihr könnt aus dem Internet googeln was Ihr wollt, ich bekomme das Geld im vorraus. Bin an einer Privatschule. Ist das ein Grund eventuell?


    Also entweder, du wirst nach dem TV-L bezahlt, dann gelten die genannten Regelungen fürs Weihnachtsgeld für dich genauso wie die Zahlung des Lohnes.
    Oder du bist an einer Privatschule wo nicht nach TV-L bezahlt wird, dann gilt das alles nicht für dich.


    Aber uns erzählen zu wollen, dass nur manche TV-L Regelungen für dich gelten, bringt keinem was, denn da kann was nicht stimmen udn vor allem könne wir dir dann nicht antworten, denn evtl. gilt ja gerade das nicht was der TV-L an der Stelle genauso wie google ausspuckt :rolleyes:

  • Ich bin auch TV-L-beschäftigt, in NRW als Vertretungslehrerin (aber tut hier nix zur Sache). Ich werde definitiv zu Ende des Monats (und sowas von in der letztmöglichen Minute, es würde der LBV sicher weh tun, das Geld morgens zu überweisen und nicht erst um 17uhr...)
    Weihnachtsgeld gab es letztes Jahr mit dem Novembergehalt.


    Das Ganze hängt sicher mit der Privatschule zusammen. Vermutlich wird dein Gehalt "in Anlehnung an TV-L" (Höhe) berechnet, aber der Rest stimmt nicht unbedingt überein.


    chili

  • Friesin:
    Stehe ich auf dem Schlauch und verstehe deinen Beitrag nicht.
    Er hat doch geschrieben, dass er an einer Privatschule ist.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • ...hmmm, um die verwirrung komplett zu machen :D : ich bin auch an einer privatschule angestellt, werd aber auch nach tarifgruppe und auch am ende des monats (in der regel am letzten werktag) bezahlt


    gruß
    gatto

  • Hätte ´ne Frage zu der Formulierung im TV-L:


    "Im Falle von fehlenden Beschäftigungszeiten während des laufenden Jahres (beispielsweise bei Neueinstellungen im Jahresverlauf) wird die Sonderzahlung um 1/12 für jeden Monat ohne Gehalt gekürzt."


    Was heißt hier "fehlende Beschäftigungszeiten", wenn man vorher woanders gearbeitet hat, und einem dort Weihnachtsgeld zugestanden hätte? Ist bei mir der Fall, fange zum November an ´ner Schule an.....


    Vielen Dank im Voraus...


    LG

  • Ich würde mir keinen Kopf machen und vielleicht kannst du mal bei der BR nachfragen.


    Ich bin auch angestellter Lehrer nach TV-L in NRW und bekomme das Geld am Monatsende.


    Wenn das bei dir anders ist, könnte die Auszahlung des Weihnachtsgeld bei dir ja auch anders sein und du bekommst das erst im Dezember!

Werbung