Laminiergerät

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mir gerne ein Laminiergerät kaufen und weiß so gar nicht, worauf ich da achten muss. Es gibt die ja mittlerweile schon recht günstig, so um die 20 Euro. Ich weiß nur nicht, ob die auch was taugen. Viele von euch haben bestimmt schon eins, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, worauf ich beim Kauf achten soll.


    Schon mal 1000 Dank dafür!


    LG PAJ

  • Ich habe vor 5 Jahren schon eins gekauft, ein Nonameprodukt. Ich habe ein bisschen mehr Geld investiert (50 Euro) und habe dann gleich ein DIN-A3-Gerät genommen. Das habe ich bisher nicht bereut.


    LG Anja

  • Meins hab ich vor ca. 4 Jahren bei einem namhaften Discounter gekauft. Dazu verwende ich i.d.R. die wirklich günstigen Folien, die ich bei ebay kaufe (100 Stck. für 5 Euro) und beides ist super, würde nicht mehr Geld dafür ausgeben.

  • Ich habe auch ein billiges Gerät vom Discounter (A4), das in der Regel reicht. Allerdings haben wir in der Schule ein sehr teures und auch für A3 geeignetes Gerät stehen, das ich benutzen kann wenn mein kleines nicht reicht.
    In der Regel laminiere ich jedoch lieber so nebenbei zuhause.

  • @ Moni82


    Da muss ich einmal ganz doof nachfragen! Ich hab' auch schon mal bei ebay nach Folien geguckt, aber die waren leider alle viel teurer... Hast du da einen bestimmten Verkäufer oder ebay shop wo du die bestellst?


    LG Lotti

  • Zitat

    Ich habe auch ein billiges Gerät vom Discounter (A4), das in der Regel reicht. Allerdings haben wir in der Schule ein sehr teures und auch für A3 geeignetes Gerät stehen, das ich benutzen kann wenn mein kleines nicht reicht.

    dem kann ich total zustimmen... meins war billig, ist alt und laminiert glatter und gleichmäßiger als das Große in der Schule, aber manchmal braucht man eben A3 und da bin cih froh, dass in der Schule ein steht. Folien habe ich zuletzt bei Schmidt-Lehrmittel gekauft.

  • Ich habe mir ein A3-Gerät von Pegasus gekauft. Es war keines der Hochpreis-Kategorie. Dennoch bin ich sehr zufrieden, weil es schnell laminiert und ich für verschiedenen Folienstärken verschiedenen Einstellungen vornehmen kann. Ich laminiere nämlich nicht nur 80g-Papier in ganz dünnen Folien, sondern auch mal dickeres Papier in dickeren Folien. Passt man die Einstellungen gut an das Laminiergut an, wellt sich nichts.


    Ich meine,mich zu erinnen, dass ich um 80 Euro bezahlt habe. Bisher bereue ich nicht, dass ich keine hohe Investition getroffen habe und kein 250-Euro-Gerät gewählt habe.


    Laminierfolien kaufe ich bie uns im Schulbüro in 100er-Kartons. A4-Folien kosten 10 Euro, A3 kosten 15 Euro. Wenn ich nur kleinere Teile laminiere, nehme ich dennoch gern A3-Folien, weil sie günstiger sind.
    A5-Folien haben wir in der Schule nicht. Die bestelle ich bei Jahndorf. Ich nehme die stärkeren, die kosten um 5 Euro. Für Karteien finde ich die prima, da man nicht schneiden muss und keine spitzen Ecken hat.


    Viele Grüße,
    ohlin

  • Zitat

    Original von JLotti
    @ Moni82


    Da muss ich einmal ganz doof nachfragen! Ich hab' auch schon mal bei ebay nach Folien geguckt, aber die waren leider alle viel teurer... Hast du da einen bestimmten Verkäufer oder ebay shop wo du die bestellst?


    LG Lotti


    Hallo Lotti,


    hab gerad mal nachgesehen, die letzten Folien habe ich bei
    ds-office-shop
    gekauft,
    aber wenn ich einfach Laminierfolien eingebe, erhalte ich auch gute Angebote von anderen Verkäufern, z.B.:
    http://cgi.ebay.de/100-Laminie…%A4te&hash=item45f57b325d


    http://cgi.ebay.de/100-Laminie…%A4te&hash=item53e42c2c61


    Für Schulsachen reichen mir die dünneren Folien...


    Lieben Gruß und schönen FREItag :)

  • super, vielen Dank!


    Werd dann jetzt auch noch mal gucken.


    LG Lotti

  • Hallo zusammen!


    Ich brauche auch ein neues Laminiergerät. Nun möchte ich auch gern in ein A3-Gerät investieren, hab aber keine Ahnung, was da gut ist und möchte nur ungern 60,-€ oder noch mehr zum Fenster rauswerfen... Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Oder kennt jemand das Sigma EL 132 oder Compra Eco A3 und kann was dazu sagen?


    Vielen Dank!

  • Ich hab mir letzte Woche das Olympia A330 gekauft, das ist auch ein A3-Gerät. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, hab es allerdings erst zweimal benutzt. Über Amazon hat es 28 €uro gekostet, da kann man also nicht allzu viel falsch machen.

  • Hallo Peselio,


    danke!
    Ja, das hab ich auch gesehen und überlegt, es anzuschaffen - ist aber leider A4... Mal gucken - der Trend geht ja zum Zweitgerät ;)

  • Ich hab mir (noch zu Studienzeiten) das A3 Laminiergerät REXEL LP30 geleistet. Mittlerweile ist es seit 12 Jahren im Dauereinsatz (gerade im Ref und die ersten Jahre lief es mehrmals wöchentlich) und bin 100% zufrieden damit! Wahrscheinlich geht es mit mir in vielen vielen Jahren in Rente. ;)


    Allerdings bilde ich mir ein, dass es damals 160 DM gekostet hat - und nicht 160+x EURO! ...ein Wahnsinn!

Werbung