• Juhu,


    also coole Idee, ich hab zwar noch keine Gebisse gemacht, aber vielleicht hilft es dir ja , ich habe mit den Kindern Igelschalen aus solcher Masse gemacht, dafür habe ich pro Kind ein halbes Packerl gebraucht, denke von der Masse müsste es mit dem Gebiss hinkommen,
    Ich glaube eine solche Packung hat ein halbes Kilo.


    Vielleicht konnte ich dir ja helfen !


    LG MM

  • Wir machen das immer aus der normalen Knete, die die Kinder haben. Hält zwar nicht für die Ewigkeit (aber das ist ja auch manchmal gut so ;)) - aber doch schon lang.

  • Hey,


    ich hab auch das auch schon mal gemacht. Die Zähne waren weiße Bohnen und das Zahnfleisch rot eingefärbte, selbst hergestellte Knetmasse: Knetmasse-Rezept
    Hat ziemlich gut funktioniert.
    Die Knetmasse härtet an der Luft aus - allerdings dauert es schon einige Tage bis die Knete hart ist.


    Gruß
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Gebisse schon öfters aus selbstgemachter Knete hergestellt. Die härtet nach ein paar Tagen aus. Herausfallende Zähne lassen sich mit Klebstoff wieder einfügen. ;)


    200 g Mehl
    100 g Salz
    1 TL Alaunpulver (aus der Apotheke)
    1 EL Öl
    250 ml kochendes Wasser


    farbige Knete: Lebensmittelfarbe oder Backfarbe ins Wasser geben


    Der Teig muss 10 Minuten abkühlen, danach gut durchkneten und evtl. luftdicht verpacken.


    Mengenmäßig weiß ich jetzt nicht mehr genau wie viel ich vorbereitet hatte, mehr als ein Paket Mehl war es aber mit Sicherheit nicht.

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

  • Ich habe auch mit der selbstgemachten Knete gute Erahrungen gemacht.
    Das hält zwar nicht für die Ewigkeit (muss es ja auch nicht) und ist günstig.
    Für die Backenzähne bieten sich Haselnüsse an (die Unterseite nach oben) für die Schneidezähne abgezogene Mandeln (spitze Seite nach oben für die Eckzähne, runde Seite nach oben für die Schneidezähne).
    LG pinacolada

Werbung