Update der Forensoftware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in nächster Zeit (wann genau kann ich leider noch nicht sagen) werden wir die Forensoftware auf einen neuen Stand bringen.


    Da wird ein größeres Upgrade - eigentlich ein komplett neues System.


    Danach werden wir einige tolle neue Funktionen in diesem Forum haben.


    Eigentlich sollten alle eure Passwörter in das neue System übernommen werden. D.h. die abgelegten verschlüsselten Passwörter werden übertragen und die bisherige Verschlüsselung weiter genutzt.


    Im Idealfall könnt ihr euch nach dem Update also weiterhin ganz normal anmelden.


    Aber ob das alles so funktioniert kann ich nicht garantieren.


    Daher:
    Schaut bitte nach, ob eure E-Mail-Adressen noch korrekt sind, damit ihr ggf. ein neues Passwort anfordern könnt und ihr nicht ausgesperrt seid.


    Danke


    Stefan

  • Hallo,


    und was können die tun, die hier keine E-Mail hinterlegt haben (und das auch nicht vor haben)?


    Grüße
    MN

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

    • Offizieller Beitrag

    Um dich zu registrieren hast du eine gültige E-Mail-Adresse angegeben.
    Ansonsten könntest du nicht schreiben.


    Die, die das nicht möchten und daher "nur" als Gast unterwegs sind, loggen sich sowieso nicht ein. Von daher sehe ich keinen Unterschied zu jetzt.


    Stefan

  • Wenn das Forum neu upgedatet wird, haben wir dann auch eine begrenzte Zeit keinen Zugriff aufs Forum (stelle es mir ansonsten etwas schwierig vor).


    @ Modal Nodes: Deine E-Mail kannst du irgendwo in deinem Profil einsehen. Bei den richtigen Einstellungen sehen die Adressen jedoch nur die mods und Stefan. Also von daher ...

    • Offizieller Beitrag

    flipper:
    Ja - das Forum wird für vorr. ca. 3-4 Stunden nicht erreichbar sein. D.h. erreichbar schon, aber man bekommt eine Meldung, dass sich das Forum im Wartungsmodus befindet.


    Sobald alle Daten übertragen sind, die Sicherheitseinstellungen vorgenommen und die ersten Tests erfolgreich waren erfolgt die Umschaltung.


    Ihr werdet das Ganze sicherlich sofort bemerken, da das Forum dann ein wenig anders aussehen wird.


    Stefan

  • Alles Gute für die Umstellung, Stefan!
    Alles neu macht diesmal nicht der Mai, sondern der April ...


    Viele Grüße - und vielen Dank schon jetzt!


    venti :)

  • Hallo!


    Ersteinmal toll, dass du dir soviel Arbeit mit dem Forum machst!


    Aber etwas Kritik habe ich:


    Beim Bearbeiten von bereits geschriebenen Beiträgen stürzt Opera (Version 11.01) ab.


    Zudem könnte das Fenster, in dem man die Beiträge erstellt, ruhig etwas größer (vertikal) sein, und diese tausend Smilies am unteren Bildschirmrand nerven etwas..


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    • Offizieller Beitrag

    Beim Bearbeiten von bereits geschriebenen Beiträgen stürzt Opera (Version 11.01) ab.

    Ich habe das gerade mit Opera 11.10 getestet. Da hatte ich keine Probleme.


    Zudem könnte das Fenster, in dem man die Beiträge erstellt, ruhig etwas größer (vertikal) sein, und diese tausend Smilies am unteren Bildschirmrand nerven etwas..

    Das Fenster schau ich mal, was ich da machen kann.
    Was die Smilies angeht: Die muss ich noch etwas sortieren.
    Steht aber noch auf meiner Liste.


    Stefan


    PS: Du kannst das Fenster aber auch unten rechts selber größer ziehen. Aber eine höhere Vorgabe ist sicherlich sinnvoll.

Werbung