Neues Forum Online

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine Arbeit, Stefan! :)

    Was mich total irritiert: Wenn ich auf "Beiträge der letzten 24 Stunden" oder "neue Beiträge" gehe, dann erscheinen die Beiträge nicht in der zeitlichen Reihenfolge (wie vorher), sondern nach Rubriken geordnet ("Lehramt Allgemein", "Sek I/II) usw. Kann man das vielleicht so machen, dass die Standardeinstellung so ist, dass die Beiträge - unabhängig von der Kategorie - nur chronologisch geordnet sind?


    Die Sortierung ist jetzt wieder eher so wie vorher.


    Stefan

    • Offizieller Beitrag


    Die Sortierung ist jetzt wieder eher so wie vorher.

    Danke! :klatsch:


    Eine Sache finde ich noch ein bisschen irritierend: Zumindest in meiner Ansicht sind die Beiträge der einzelnen User abwechselnd weiß und grau. Dummerweise sind die Zitate in den grauen Beiträgen auch weiß, so dass man nicht immer direkt sieht, ob etwas ein Zitat oder ein eigenständiger Beitrag ist. Kann man vielleicht in den Standardeinstellungen die Farbe von Zitaten ändern, so dass sie sich deutlicher von den Beiträgen abheben?
    Ein ähnliches Problem habe ich auch mit den Signaturen - auf den ersten Blick sehen sie so aus, als würden sie direkt zu dem jeweiligen Beitrag gehören. Das war vorher im Forum anders, glaube ich. Kann man es irgendwie so einstellen, dass sich die Signaturen vom Rest des Textes optisch unterscheiden?

  • Erstmal: Vielen Dank, dass Du Dich hier so kümmerst, Stefan! :super: :)
    Mit gefällt das neue Forum seeeeeehr gut!!!



    Eine Sache finde ich noch ein bisschen irritierend: Zumindest in meiner Ansicht sind die Beiträge der einzelnen User abwechselnd weiß und grau. Dummerweise sind die Zitate in den grauen Beiträgen auch weiß, so dass man nicht immer direkt sieht, ob etwas ein Zitat oder ein eigenständiger Beitrag ist.


    Aber es steht doch groß und breit und kursiv "Zitat von xy" in blau unterlegtem Balken darüber und es ist ein Rahmen außenrum. Ich finde das mehr als eindeutig.



    Signaturen - auf den ersten Blick sehen sie so aus, als würden sie direkt zu dem jeweiligen Beitrag gehören


    Die Signatur steht unter einem Strich und ist hellgrau. Außderdem kannst Du die Signaturen anderer auch nicht anzeigen lassen, wenn Du willst (Profil bearbeiten, Einstellungen, Darstellung)
    Gruß
    Anna

    • Offizieller Beitrag

    Die Zitat-Markierung habe ich ein wenig bearbeitet, um es deutlicher zu machen.
    Vorher war kein blauer Streifen und´die Beschriftung Zitat war nicht fett.


    Allerdings stand schon Zitat drüber und die Schriftfarbe war grau.


    Dennoch ist es so übersichtlicher.


    Was die Signaturen angeht:
    Im alten Forum waren diese sogar noch weniger deutlich. Durch das ausgrauen sollte das schon mehr auffallen. Aber vielleicht fällt mir dafür ja auch noch was ein.

  • Ich hatte schon wieder ein Problem, diesmal bei der "Vorschau" auf einen neu erstellten Beitrag. Browser: Opera 11.10. Totalabsturz, kompletter Text weg.


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte schon wieder ein Problem, diesmal bei der "Vorschau" auf einen neu erstellten Beitrag. Browser: Opera 11.10. Totalabsturz, kompletter Text weg.


    Gruß !


    Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Ist das reproduzierbar? Tritt das immer auf oder nur ab und zu?
    Hast du mal den Cache geleert?


    Stefan


  • Der "Stack dump" ist sehr lang...


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Wenn ich einen Beitrag schreibe und einen neuen Absatz mach,


    ist da immer ein riesen Abstand zwischen den Zeilen.


    (so wie in diesem Beitrag ;) )


    Manchmal kann ich das nachträglich ändern, aber leider nicht immer.



    Gibts da einen Trick?

    • Offizieller Beitrag

    Mikael:
    Ich konnte den Absturz nachvollziehen und reproduzieren.
    Aber leider auch im Supportforum des Forenherstellers.


    D.h., dass dies kein lehrerforen.de-Problem sondern ein Problem der Forensoftware ist.
    Dieser Fehler ist bekannt und man arbeitet zusammen mit Opera an einer Lösung.


    Nur wie weit man da ist kann ich dir leider nicht sagen.


    Ich versuche da noch weiter zu kommen.


    Stefan

  • Ich habe den Workaround mit der Quellcode-Ansicht getestet.


    Scheint zu funktionieren (bisher kein Absturz)!


    Vorschau und Bearbeiten funktionieren.


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Ui, alles ganz anders... wobei es mir nicht in dem Sinne fremd ist, weil ich ähnliche Layouts von anderen Foren kenne ;)
    Nur die neuen Smileys find ich nicht so toll :S


    Schön, dass man weiterhin den "normalen" Editor (mit Quellcode) nutzen kann, den anderen mag ich irgendwie nicht... bin aber auch grundsätzlich ein ziemlicher "Quellcode-Mensch" :D

Werbung