Lohnerhöhung 2011

  • Hallo an alle.



    Ich arbeite seit dem 16.8.2010 als Vertretungslehrer, bin also Angestellte im öffentlichen Dienst.
    Nun habe ich hier und da von Lohnerhöhungen gehört, die auch den öffentlichen Dienst betreffen.
    Dort ist von einer Einmalzahlung in Höhe von 360€ die Rede.


    Wird die in allen Bundesländern ausgezahlt und bekomme ich, als Vertretungslehrer, sie auch?
    Wann wäre das?
    Danke :)

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich arbeite inzwischen in RLP und nicht mehr in Hessen. Muss das Profil mal bearbeiten ;)
    Und wann wird diese Einmalzahlung ausgezahlt?


    Einen sonnigen Tag wünsche ich Euch allen! :)

  • Man folge dem Link, da steht ja alles dazu drin, auch das die Einmalzahlung spätestens zum 31.5. gezahlt sein muss und ab 1.4. das Gehalt erhöht wird.


    Wird bei euch zum Monatsende gezahlt? Dann könnte das sein, dass es diesmal schon erhöht gezahlt wird, sonst eben ab nächsten Monat und dann auch rückwirkend.

    • Offizieller Beitrag

    Laut den Hinweisen beim lbv NRW auch für Beamte*.


    Zitat: lbv

    Zitat


    Die zuletzt zum 1.3.2010 angepassten Dienstbezüge und die Anwärtergrundbeträge erhöhen sich ab dem 1.4.2011 um 1,5 %. Zusätzlich erhalten Beamte, die mindestens an einem Tag des Monats April 2011 Anspruch auf Dienstbezüge haben, eine Einmalzahlung in Höhe von 360 Euro (Anwärter: 120 Euro). Teilzeitbeschäftigte erhalten die Einmalzahlung anteilig.

    kl. gr. frosch



    *Nachtrag: zumindest in NRW, also auch für himbeertorte

  • Hallo!
    Gilt die Erhöhung nur für Angestellte oder auch für Beamte?

    Der Tarifabschluss erstmal nur für Angestellte nach dem TVL, einzelne Länder haben aber für Beamte schon nachgezogen. Unter dem Link oben gabs da auch eine Übersicht, welches Bundesland wie zugestimmt, verändert oder abgelehnt hat.

  • silke schreibt

    Zitat

    die einmalzahlung von 360€ wird, vermute ich, wie das weihnachtsgeld
    versteuert und somit leider ordentlich reduziert werden, oder?

    Aber sicher- Angestellte müssen zudem darauf noch die Sozialversicherungsabgaben und den Eigenanteil zur Zusatzversorgung abführen (+ die Steuern für den Arbeitgeberanteil der Zusatzversorgung, die ja auch von den Tarifbeschäftigten getragen werden müssen)

  • Da ich in den letzten Wochen schon x-mal versucht habe beim LBV (NRW) anzurufen und nie durchkomme, frage ich mal hier:


    Habs seit Febraur eine volle Stelle am Gymnasium (A13, Stufe 4). In meiner letzten Bezüegemitteling wie auch in der jetzigen (habe jeweils immer Nachzahlungen bekommen) steht das richtige Gesamtbrutto, jedoch immer ein zu niedriges gesetzliches Netto. Haben die sich verrechnet und liegt das jedes Mal daran, dass ich immer noch dazu eine Nachzahlung bekommen habe? Mich wundert es, dass die nachzahlung natürlich immer versteuert wird und ich dazu aber zusätzlich auch immer noch mehr Abzüge vom Gesamtbrutto habe als normal.


    Ich hoffe, man versteht, was ich meine. :D

Werbung