Tests: zitiern in der falschen Reihenfolge (verschoben aus "Fehler im Forum")

• Offizieller Beitrag

Test

Textstelle markieren, Textstelle zum zitieren auswählen. UNd dann wieder von vorne. Nachricht auswählen wäre ja blödsinnig, dann müsste ich ja ncihts markieren.

Eigentlich muss es dann eben in der Reihenfolge erschienen, wie ich sie markiert habe, egal wo im Text sie stehen, hier kommen aber immer die letzten Abschnitte aus dem Text zuerst, egal, was ich wann markiert habe.

kl. gr. frosch

Nachtrag: kann kein grundsätzlicher Fehler sein. Im FF3.6 läuft es.

• Offizieller Beitrag

UNd dann wieder von vorne

Textstelle zum zitieren auswählen

Textstelle markieren

Bei mir fängt er auch hinten an. Hab auch IE8.

Bolzbold #5

Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

• Offizieller Beitrag

Test 2:

Textstelle markieren, Textstelle zum zitieren auswählen. UNd dann wieder von vorne. Nachricht auswählen wäre ja blödsinnig, dann müsste ich ja ncihts markieren.

Eigentlich muss es dann eben in der Reihenfolge erschienen, wie ich sie markiert habe, egal wo im Text sie stehen, hier kommen aber immer die letzten Abschnitte aus dem Text zuerst, egal, was ich wann markiert habe.

kl. gr. Frosch

• Susannea: tut mir leid, das sagen zu müssen, aber auch jetzt, wo ich dich richtig verstanden habe, geht es im ff einwandfrei. ;)
    Es kann also nicht am Forum liegen.

kl. gr. Frosch

Ähm, doch, wenn es bei allen Nutzern mit IE8 nicht geht, ist es ein Fehler im Forum ;)

Dann kanns nicht mehr bei mir liegen, wenns bei anderen auch so ist.

• Offizieller Beitrag

IE 8 hat bei mir auch keine Probleme

kl. gr. Frosch

Nachtrag:

Zitat

Ähm, doch, wenn es bei allen Nutzern mit IE8 nicht geht, ist es ein Fehler im Forum

Dann kanns nciht mehr bei mir leigen, wenns bei anderne auch so ist.

Nein, dann wäre es kein Fehler des Forums sondern ein IE8-Fehler, da der IE die Webstandards manchmal etwas ... großzügiger auslegt, als andere Browser. Das Forum wäre also unschuldig. Aber wie gesagt: es geht scheinbar. Muss also andere Gründe haben.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Dann liegt das evtl. bei dir ;) Denn wenn mehr als einer das Problem hat, kanns ja nicht mehr bei ihm liegen ;)

Oh, hast recht.

Stefan: Susannea hat ein Problem festgestellt. Aus irgendwelchen Gründen geht bei mir das Zitieren, obwohl es bei anderen nicht geht. Kann man das bitte ändern? ;)

• Stefan: Susannea hat ein Problem festgestellt. Aus irgendwelchen Gründen geht bei mir das Zitieren, obwohl es bei anderen nicht geht. Kann man das bitte ändern?

Sehr lustig. Es könnte nur passieren, wenn man den Fehler dann findet, dass es dann bei dir nicht mehr geht oder du hast eine Einstellung, die nciht Standard ist, die dafür sorgt, dass es bei dir geht.

• Offizieller Beitrag

UNd nein, am Browser kanns nicht liegen, denn bei anderen Foren mit dem System gehts

Bleibt dabei, ist falschrum.

Test 3.765.267

Ergebnis: jetzt ist es falschrum.

kl. gr. frosch

• Offizieller Beitrag

Habe es gerade gedanklich durchgespielt, was ich anders gemacht habe.

Ich denke, ich weiß es.
    Beim ersten Mal habe ich in der Reihenfolge "erster Abschnitt" und dann "zweiter Abschnitt" ausgewählt und zitiert.
    Beim 3.765.267 Mal habe ich in der Reihenfolge "zweiter Abschnitt" und dann "erster Abschnitt" ausgewählt und zitiert.

Sprich: ich denke, dass es weder ein Foren- noch ein Browserfehler ist, sondern es sich um einen "Bedienfehler" handelt. (Wobei, nein, es ist ja eigentlich kein Fehler, denn wenn man in der falschen Reihenfolge markiert, macht man das ja absichtlich. Und der Browser reagiert entsprechend darauf.)

Probiert es einmal aus, in welcher Reihenfolge ihr zitiert (jotto und du). Ich denke, es liegt daran.

kl. gr. frosch

Nachtrag: ich werde die Test-Beiträge, sollte es dann gehen, in einen anderen Thread verschieben, damit sie hier nicht weiter stören.
    Nachtrag 2: hm, wobei du schreibst oben, dass du von "oben" nach "unten" zitiert hast. Komisch. Habe es gerade noch einmal nachvollzogen. Der Fehler tritt hier nur dann auf (reproduzierbar), wenn ich von unten nach oben markiere und zitieren.

• Beim ersten Mal habe ich in der Reihenfolge "erster Abschnitt" und dann "zweiter Abschnitt" ausgewählt und zitiert.

Ich denke, ich weiß es.

Habe es gerade gedanklich durchgespielt, was ich anders gemacht habe.

Ich habe in der obersten Zeile angefangen zu zitieren und in der dritten aufgehört. Die Reihenfolge bleibt trotzdem falsch. Also nein, ein Bedieinfehler ist es dann wohl nicht ;)

ZUmal ich dies ja schon tausend Beitrge vorher schriebe, dass ich so rum markiert habe (ist ja irgendwo auch logisch, denn ich lese ja nicht von unten nach oben, zumindest meistens nicht).

• Offizieller Beitrag

Susannea, Stefan
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Man sollte es wohl länger testen.
    ich werde die Testbeiträge einmal in einen neuen Thread verschieben, da sie hier im Endeffekt schlecht aufgehoben sind und einen Beitrag schreiben, dass man es in dem "Testthread" bitte einmal testen möge. Mal schauen, ob es noch bei mehreren Usern eintritt.

Wie gesagt, Ergebnis bei mir:
    FF 3.6: einwandfrei, richtige Reihenfolge
    IE 8: einwandfrei, richtige Reihenfolge
    IE8: falsche Reihenfolge, wenn man falsch herum auswählt

kl. gr. Frosch

Werbung