• Ich suche nach einer Seite, auf der es einen Zeugnisgenerator gibt.
    Leider finde ich diese Seite gerade nicht mehr.
    Vielleicht kann mir jd. helfen und kennt diese oder eine ähnliche Seite.

am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

• Offizieller Beitrag

Ich will einen "Gefällt mir -Button"! *hihi*

Bolzbold #5

Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

• Mal ernsthaft - du suchst ein Zeugnisprogramm für die Grundschule mit Floskelgenerator?

Für Ba-Wü gibt es
    1plus5plus
    Testversion hier: http://www.1p5p.onlinehome.de/download.htm

bzw.
    RIT Zeugnis GS
    http://www.reinhold-it.de/schul_demos.php

Die Demos enthalten die Floskeldateien. Damit lässt sich schon etwas anfangen ;)

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

• floskelgenerator!!! :rotfl:
    wofür brauchst du es denn, ritterinrost? willst du deine zeugnisformulare selbst erstellen, sucht ihr beispielsoftware für die schule oder brauchst du floskeln/formulierungen?

• Sorry, habe mich wohl ziemlich missverständlich ausgedrückt.
    Ich bin nur auf der Suche nach Zeugnis-Formulierungen für Klasse 1/2 (nicht für die Schule, sondern für mich).

am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

• Offizieller Beitrag

Da hatten die Damen in der Grundschule, in der ich mal zwischengeparkt war, ein richtig nettes Buch, mit vielen, vielen Floskeln *g* zu allen Bereichen in allen möglichen Abstufungen, aber ich komm beim besten Willen nicht mehr drauf, wie das Ding hieß... War ein DinA5 Buch mit Spiralbindung...

Bolzbold #5

Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

• Da hatten die Damen in der Grundschule, in der ich mal zwischengeparkt war, ein richtig nettes Buch, mit vielen, vielen Floskeln *g* zu allen Bereichen in allen möglichen Abstufungen, aber ich komm beim besten Willen nicht mehr drauf, wie das Ding hieß... War ein DinA5 Buch mit Spiralbindung...

Siliva Ochi. Formulierungshilfen für Schulberichte und Zeugnisse!

Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

• Offizieller Beitrag

Oh Pet, vielen Dank, genau das war es, habe gerade bei Amazon gesucht und das Cover kommt mir sehr bekannt vor :) Also ich fand es toll, als ich direkt nach dem Ref in der Realschule eine Klassenleitung einer dritten Klasse geerbt habe. Hat mich damals gerettet :D

Bolzbold #5

• Da hatten die Damen in der Grundschule, in der ich mal zwischengeparkt war, ein richtig nettes Buch, mit vielen, vielen Floskeln *g* zu allen Bereichen in allen möglichen Abstufungen, aber ich komm beim besten Willen nicht mehr drauf, wie das Ding hieß... War ein DinA5 Buch mit Spiralbindung...

Das kann es auch gewesen sein, das ist auch weit verbreitet.
    http://www.amazon.de/Formulierungshilfen-f%C3%BCr-Schulberichte-Zeugnisse/dp/3931365999/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1307528155&sr=8-3&tag=lf-21 [Anzeige]
    LG pinacolada

• Offizieller Beitrag

Hallo Pinacolada, genau das ist es. Pet hatte das gleiche Buch vorgeschlagen.

Bolzbold #5

• Ah, ok, ich habe auf die Schnelle nicht die Autorin gesehen und dachte es wäre ein anderes...
    LG pinacolada

• Offizieller Beitrag

Auf der von dir verlinkten Ausgabe steht sie auch gar nicht mehr drauf, deswegen war dir der Name wahrscheinlich nicht geläufig. Ist aber trotzdem schön für Ritterin Rost, dass ihr das Buch gleich von mehreren empfohlen wurde :)

Bolzbold #5

• Offizieller Beitrag

Nachtrag: http://www.isb.bayern.de/isb/index.asp?…&INav=0&Pub=593
    Den Link hierzu habe ich gerade bei http://www.grundschulnews.de gefunden, ich dachte, ich häng das hier nochmal dran :)

Bolzbold #5

Werbung