An alle Vertretungslehrerinnen und Lehrer

  • Ich habe letzte Woche von einer Personalrätin vom VBE die Info bekommen, dass Lehrerinnen und Lehrer im Bereich Grundschule die schon mehrere Jahre einen Vertretungsvertrag nach dem anderen haben, in einer Art "extra Listenverfahren" berücksichtigt werden sollen.
    Dafür ist es wichtig, alle bisherigen Verträge zur Bezirksregierung zu schicken. Die Dame erklärte mir, dass die meisten nur die Verträge zur BR schicken, bis sie maximal ihre Ordnungsgruppe verbessert.
    Es haben dabei diejenigen die besten Chancen, die die meisten Jahre unterrichtet haben.

  • ich versteh jetzt nicht ganz, was du mir/uns damit sagen willst?


    dass jeder die verträge zur bezreg schickt, um die ordnungsgruppe zu verbessern, ist ja klar, oder?
    aber wie kommt man an diese "gesonderte" liste?

    Wenn das Leben einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    Oder nicht?

  • Wenn man sich bei leo registriert hat, wird man doch per Brief jedes halbe Jahr gefragt, ob man am
    Listenverfahren weiter teilnehmen möchte.
    Ich habe die Personalrätin so verstanden, dass die Bezirksregierung unter allen vorliegenden Verträgen, diejenigen auswählt, die
    eben die meisten Jahre vorzuweisen haben und dann eine "extra Ziehung" durchführt.
    Wenn du dabei nun Glück hättest, würdest du von deiner Bezirksregierung schriftlich benachrichtigt.

  • ich versteh jetzt nicht ganz, was du mir/uns damit sagen willst?

    Sie will damit sagen, dass man auch weiterhin die Vertretungsverträge zur BZ schicken soll, auch, wenn man sich bereits um die maximale Punktzahl von 0,8 verbessert hat.

  • Hallo,
    ich habe entsprechendes Schreiben von der Bezirksregierung erhalten und wurde aufgefordert fehlende Verträge nachzureichen. Die Stellen sind feste Stellen zunächst 2 Jahre als Vertretungsreserve. Nicht gerade ein Traum.
    LG M.

  • "Nicht gerade ein Traum."


    na gut, aber immer noch besser als jahrelang vertretungslehrer sein!!!
    ganz ehrlich, das sind gute nachrichten!


    bleibt nur die frage wie viele jahre man auf dem buckel haben sollte um berücksichtigt zu werden.
    ...bin jetzt im fünften jahr und wurde nicht angerufen ;)

  • Hallo,
    ich habe entsprechendes Schreiben von der Bezirksregierung erhalten und wurde aufgefordert fehlende Verträge nachzureichen. Die Stellen sind feste Stellen zunächst 2 Jahre als Vertretungsreserve. Nicht gerade ein Traum.
    LG M.

    das ist ja bei den poolstellen auch so....
    aber besser als nix, das stimmt schon...

    Wenn das Leben einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    Oder nicht?

  • Hallo,
    ich habe entsprechendes Schreiben von der Bezirksregierung erhalten und wurde aufgefordert fehlende Verträge nachzureichen. Die Stellen sind feste Stellen zunächst 2 Jahre als Vertretungsreserve. Nicht gerade ein Traum.
    LG M.

    Hat heute jemand Post bekommen? :P


    Ziehung über Liste war ja am 21.7., Postversand erfolgt (lt. BZRG) am darauf folgenden Werktag (also gestern). Daher müsste heute theoretisch etwas im Briefkasten sein, wenn man gelost (= erlöst? :D )wurde, spätestens am Montag.....

  • Hallo,


    ich bin nun auch seit einem Jahr Vertretungslehrerin, wusste aber nicht, dass man die Veträge zur Bezirksregierung schicken soll. Ich komme aus BW, gilt das nur für NRW? Habt ihr eigentlöich jedes Jahr eine Vertretungsstelle bekommen? Bin jetzt schon wieder am bibbern, ob das wenigstens klappt.

Werbung