• JUhu,


    heute kam diese Meldung, ich solle doch den Werbeblocker ausschalten, ich hätte kein Problem damit, wenn ich wüsste wie, also wer kann mir helfen ;)


    LG MM

  • Bei mir auch!!!
    Schalte diesen Blocker gern aus, wenn mir jemand ganz verständlich erklärt, was ich dazu tun muss!!!

  • Schau mal, ob rechts von deiner Adressleiste ein rotes Achtleck mit weißer Schrift (ABP oder AB) ist. Dann hast du denn Adblock als Plugin installiert. Klick da drauf und mach klick "deaktivieren auf lehrerforen.de" an, dann Seite aktualisieren und fertig.

    LG Orasa :D

    8) Heitere Lehrer verändern die Welt.

  • Danke für den Hinweis.
    Dieses ABP-Zeichen kenne ich, ist aber nirgends auf meinem Bildschirm zu sehen...
    Wo kann ich noch gucken?

    • Offizieller Beitrag

    So funktioniert es in Firefox:


    > AddOns > Erweiterungen > Adblock


    Dort bei "bearbeiten" auf "einfügen" klicken. Der dann evtl. automatisch generierte Eintrag kann mit Doppelklick angewählt und gelöscht werden. Dann gebt Ihr @@lehrerforen.de ein und klickt auf "anwenden". Dann ist eine Ausnahme für lehrerforen.de erzeugt.


    Für Interessierte:
    https://adblockplus.org/de/filters#introduction


    Gruß
    Bolzbold

  • Schau mal, ob rechts von deiner Adressleiste ein rotes Achtleck mit weißer Schrift (ABP oder AB) ist. Dann hast du denn Adblock als Plugin installiert. Klick da drauf und mach klick "deaktivieren auf lehrerforen.de" an, dann Seite aktualisieren und fertig.


    Danke! So hat es bei mir geklappt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch seit heute diese Meldung - aber ich habe an meinen Einstellungen/meinem Rechner nix geändert...


    Dass die Nachricht plötzlich erscheint hatte auch nichts mit euren Einstellungen zu tun, sondern wurde von mir im Forum aktiviert.


    Das Ganze dient/diente lediglich dem Hinweis darauf, dass ein Werbeblocker auf der Seite eingesetzt wird.
    Ich möchte aber niemanden zwingen die Werbeblocker zu deaktivieren (bspw. indem ich den Zugang zum Forum sperre oder erschwere), sondern Jeder soll für sich selber entscheiden, ob er Werbung akzeptieren möchte oder nicht.


    Dies sollte nur eine bewusste Entscheidung sein. Ich glaube Vielen ist einfach nicht bewusst, dass sie die Werbung die unseren Server bezahlt, einfach ausblenden.


    Daher die Nachricht, die ich bewusst klein und wenig störend gestaltet habe.


    Stefan

Werbung