Ziel gesucht: Kurzurlaub mit Kindern und Erwachsenen zwischen Rheinland und Berlin

  • Ich bin auf der Suche nach einem Ziel für einen Kurzurlaub (3 Tage), dass sowohl vom Rheinland als auch von Berlin aus gut zu erreichen ist und an dem sich Kinder und Erwachsene wohl fühlen. Habt ihr eine Idee?

  • Kassel.


    Viele Grünflächen/Parks/Spielplätze, viele Sportmöglichkeiten (Schwimmbad, Eislauf, Kletterhalle), tolles Naturkundemuseum für Kids, viele andere Museen für Eltern.Schöne Ziele in der näheren Umgebung.

  • für drei Tage doch genau das Richtige und so hübsch nah an Berlin ;) ;)


    WIr waren mal drei Tage in Thüringen (Bad Langensalza oder so ähnlich), haben Erfurt angeschaut (schön!!), dort in der Nähe waren nette kleinere Städte, ein Baumwipfelpfad, ein Wellnessschwimmbad, ein Kloster... insgesamt eher für Draußenwetter geeignet als z.B. jetzt ... Wann fahrt ihr denn?

  • Wir waren letztes Jahr mit ganz vielen Kindern in Erfurt (ein Forentreffen). Es war wirklich sehr schön! Kann ich nur empfehlen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    dass sowohl vom Rheinland als auch von Berlin aus gut zu erreichen ist


    Zitat

    Ich würde ins Phantasialand fahren ! 8)


    Zitat

    für drei Tage doch genau das Richtige und so hübsch nah an Berlin ;) ;)


    <offtopic>Elternschrecks Fach "Erdkunde" muss ein Fake sein. ;)


    <topic>
    Etwas abseits der Autobahn, daher eher schlecht zu erreichen: der Edersee. Liegt aber auch nicht direkt in der Mitte, sondern dürfte den Rheinland-Pfälzern einen Vorsprung bieten. Ich kenne ein Forum, dass dort seit Jahren ein deutschlandweites Forentreffen veranstaltet, weil der See so zentral liegt.
    Alternativ evtl. ein Treffen im Raum Hannover( Zoo, ...)?


    kl. gr. Frosch

Werbung