Empfehlungen

  • Wie viel würdet ihr für einen Laserdrucker zahlen? 10

    1. 201 - 300 € (5) 50%
    2. 151 - 200 € (4) 40%
    3. 101 - 150 € (2) 20%
    4. 51 - 100 € (1) 10%
    5. 1 - 30 € (0) 0%
    6. 31 - 50 € (0) 0%
    7. mehr als 300 € (0) 0%

    Hallo alle miteinander!


    Ich möchte mir in naher Zukunft zwei neue Geräte anschaffen:
    1. einen Laserdrucker möglichst ein Multifunktionsgerät (außer Fax) auch für Zweitberuf also muss sehr leistungsstark sein!
    2. einen Tablet-PC für Office-Anwendungen / Internet etc.


    Preise spielen dabei keine Rolle, nur die Qualität und Leistung.


    Wer kann mir Geräte empfehlen...welche Geräte nutzt ihr und wie könnt ihr Sie bewerten?
    Wie viel würdet ihr zahlen für einen Laserdrucker?



    LG


    Dodo

  • Hallo Dodo,


    ich habe seit 2003 ein Multifunktionsgerät von Brother. Es kann scannen und faxen, dienst als Kopierer und ist natürlich auch ein Laserdrucker (s/w). Toner und Trommeleinheit bestelle ich bei Bedarf bei eBay oder über Online-Handel, der recycelte Ware anbietet. Bisher ohne Probleme. Die Kosten für die Verbrauchs-/Verschleißteile halten sich in Grenzen. Bisher habe ich auch noch keine Probleme mit dem Gerät gehabt, welches doch schon tüchtig eingesetzt wird bei mir.


    Ein vergleichbares, aktuelles Gerät ist auf der Brother-Seite zu finden: guckst du hier.


    Grüße
    Raket-O-Katz

  • Bei billigen Laserdruckern zahlt man in der Regel nachher teuer drauf: Toner, Bildtrommeln, Tonerrestbehälter usw. usf.. Nicht immer gibt es da passendes "Noname"-Material als Ersatz. Ich hatte einmal ein günstiges Gerät von Lexmark. Nach einem Jahr hatte ich schon 400€ an Ersatztonern, Ersatzbildtrommeln usw. ausgegeben. Klar, ich habe auch viel gedruckt, aber man sollte beim Kauf auch immer die Folgekosten im Blick haben. Seither drucke ich wieder mit Tinte, auch wenn bestimmt 8000 Seiten im Jahr drucke ...

  • Trommeleinheit

    Was ist eine Trommeleinheit? 8| Muss man die neu kaufen?


    Wie gesagt die Nachfolgekosten bzw. Kosten allgemein (z.B. 60 - 100 € für Toner für bis zu 2500 Seiten) spielen dabei keine Rolle.

  • Wie ist das

    Zitat

    Wie viel würdet ihr für einen Laserdrucker zahlen?


    im Zusammenhang mit diesem

    Zitat

    Preise spielen dabei keine Rolle, nur die Qualität und Leistung.


    zu verstehen?!?!

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Ich habe mir vor 2 oder 3 Jahren einen Samsung-Farblaserdrucker (CLP-315 - im Moment schon für unter 100 Euro zu haben) gekauft und bin damit sehr zufrieden. Die Druckqualität ist einfach viel besser als mit Tinte und viel schneller ist er auch. Die bunten Toner musste ich in dieser Zeit noch nicht einmal austauschen. Lediglich den schwarzen Toner habe ich zweimal nachgekauft und jedesmal ca 35 Euro dafür gezahlt.

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

  • Danke für eure Antworten.
    Ich bin auch noch am überlegen ob ich einen Farblaserdrucker oder einen S/W-Laserdrucker kaufen...die S/W-Drucker können sogar häufiger teurer sein, als Farbdrucker.



    Gruß


    Dodo

  • Ich habe einen 5 Jahre alten sw-Laserdrucker, von Kyocera, bin sehr zufrieden damit, aber kriege ich ihn nciht mit Windoof 7 kompatibel, so dass er wohl "weg" muss :(

  • Hallo!


    Ich habe einen hp-Farblaser, nämlich den hp 2600n. Ist ein bisschen groß, er muss auf der Erde stehen, und er hat ca. 500€ gekostet.
    Aber seit 7 Jahren hat er nicht ein einziges Mal gezickt, sondern er läuft tadellos.
    Für mich, der sich tendenziell eher nicht so gut mit Compi Hard- und Software auskennt, zahlt es sich aus, gute + teure Geräte zu kaufen, denn die halten in der Regel, was sie versprechen. Auch wenn das nicht automatisch heißen muss, dass günstigere Sachen schlecht sind.


    Lexmark hat den Ruf, in der Anschaffung günstig und in den Folgekosten teuer zu sein.


    Über All-in-one-Geräte herrscht das Gerücht, dass sie störanfälliger sind als Einzelgeräte, dazu kann ich selbst aber nichts sagen, und ich kenne niemanden, der sich z.B. im Lehrerzimmer mal über ein All-in-one-Gerät ausgelassen hat.


    Übrigens habe ich zusätzlich zu meinem Drucker noch einen Scanner, braucht man ja auch. Aber ich gebe zu: Insgesamt nimmt all das wohl (ein klein wenig) mehr Platz in Anspruch als ein All-in-one-Gerät, wenngleich auch diese nicht gerade winzig sind...


    Hamilkar

  • Hallo,


    hab ein All-in-one von Samsung den Farblaserdrucker den CLX-3185. Kostet momentan 189 Euro und ich bin super zufrieden mit dem Ding. Die kompletten 4 Druckerpatronen als Refill kosten bei ebay 75 Euro, da man aber mind. 2000 Seiten drucken kann dauert es doch etwas länger bis die Patronen verbraucht sind. Ich kann den Drucker nur empfehlen.
    Störanfällig war mein Gerät seit der Anschaffung (Juni 11) bisher überhaupt noch nicht. Ich habe vorher auch All-in-one Geräte gehabt und kann diese These nicht bestätigen. Ich möchte nicht mehr ohne diese Kombination arbeiten.


    LG tamina

Werbung