• Offizieller Beitrag

    Wie vielen von euch sicher aufgefallen ist, waren wir heute eine ganze Zeit nicht erreichbar.


    Da ist leider ziemlich viel falsch gelaufen.


    Zunächst müssen wir mit unserer Hauptdomain ( www.primarlehrer.de ) zu einem neuen Provider umziehen. Leider gab es da ein paar kleine Mißverständnisse zwischen altem, neuem Provider und uns. Daher ist obige Domain immer noch nicht erreichbar.


    Das Forum konnte ich aber wieder in Gang bringen, allerdings könnten ein paar Bildchen und Grafiken fehlen (wie "Speichern" und "Vorschau"). Aber ich hoffe auch das schnell in Ordnung zu bringen.


    Anschließend stürzte auch noch der Server, auf dem das Forum liegt mit einem Hardware-Defekt ab, was wieder eine gewaltige Störung inkl. Datenverlust zur Folge hatte. Es mußte ein Backuüp von heute Morgen eingespielt werden.


    Ich gebe mir Mühe möglichst schnell die Bilder wieder Online zu bringen und hoffe, dass dies die letzten Störungen waren (wie sind noch nicht ganz umgezogen).


    Stefan

  • Klingt ja ganz schön chaotisch - und nach verdammt viel Arbeit!
    Da können wir user sehr froh sein, dass Daniela und Du Euch die Mühe antut und dieses schöne Forum eingerichtet habt und pflegt!
    Ein ganz dickes Dankeschön dafür!


    Viele Grüße,


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sich die Fuzzis von AOL, das ich nur noch wegen der generösen Auslandsoptionen nutze, mal halb so viel - viertel, achtel so viel - Gedanken machen würden wie du, Stefan, dann wär der Provider echt luxuriös...
    !


    Ma im Ernst: Gibt's sich nix zu entschuldigen - du machst'n super Job...
    :D
    Heike

  • Ja, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. :)


    Gute Nacht
    Maren, die genervt ist, weil ihre Relilehrerin mitten im Schuljahr in Mutterschutz geht :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Wir danken euch für den Zuspruch.
    Das war heute wirklich ziemlich chaotisch.


    Aber nun sollte wieder alles funktionieren und wir haben durch den Wechsel einiges neues Potential, dass wir vielleicht bald mal ausschöpfen kann.


    Stefan

Werbung