Frage/ Antwortspiel

  • Viele... und tu ich ja noch. Schwimmen schon ganz früh, diverse Kampfsportarten "durchprobiert" und dann hauptsächlich beim Karate hängengeblieben, Squash, diverses anderes, aber bin keine "Vereinssportlerin" - da war ich dann eher schnell wieder weg. Sport"verein" ist einfach nicht so meins.


    (btw, Beileid... ich lebe in einer "Fußballstadt", und habe da so quasi null Interesse dran...)



    Womit hast du als Kind am liebsten gespielt?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Uff...
    ich glaub mit allem, was wir in Feld und Wald so finden konnten, ich hatte dank Bauern-Oma zwei Straßen weiter zusammen mit Cousin und Cousine eine ziemliche Vorzeige-Dorf-Kindheit.


    Stadtkind oder Landkind?

  • Zuerst "Dorfkind", aber in Stadtnähe, und später (ab Gymnasium) "Stadtkind".




    magst du "Burgerschmieden" (also nix McD oder BK, sondern so "richtige")?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, wenn man lange in einer "Garnisonsstadt" der USA gelebt hat, lernt man richtig gut gemachte Burger zu schätzen, und tatsächlich hab ich den besten Burgerladen, den ich kenne, in Gehreichweite.


    (BK mag ich allerdings manchmal auch. Wenn man "etwas angetrunken" von einem Konzert kommt kann das schon schmecken. Nur mit McD kannst mich in jedem Zustand jagen.)


    Weißt Du, ob der Punkt in meinem letzten Satz in oder hinter die Klammer kommt?

  • Öhm... ich frage mich wieso du da überhaupt Klammern gesetzt hast... :lach:


    (btw, McD und BK ist beides nicht so "meins", wenn schon mal fast food dann KFC oder auch mal ne "Nordsee")




    gäbe es ein oder mehrere Länder, in die du erwägen würdest, auszuwandern?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich bin mir zu 99% sicher, dass er in die Klammer kommt.


    Anders bei Sätzen, in denen Worte in der Klammer als Ergänzung des Satzes dienen (wie jetzt hier). Da kommt der Punkt dahinter.



    Was hast du zuletzt getrunken?

  • Ein Ginger Ale.




    Und was gibts zu Essen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Schlangen



    Magst du Desinfektionsmittel auch so gerne wie ich?

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe den Geruch - aber unangenehm ist er trotzdem. (Ähnlich wie bei den alten MatrizenDruckern.)


    DePfaelzerBub und Iamaison2 haben beide ein Jever getrunken? Seid ihr sicher, dass ihr nicht ein und derselbe User seid? ;)



    Kam eigentlich schon die Frage nach deinem Karnevalskostüm?

  • Depälzer und lamaison sind Pälzer und Saarländerin - das ist so eine zwiespältige Nachbarschaft, eigentlich mögen die sich normalerweise nicht, aber im Grunde mögen sie sich schon, glaube ich. Also, gegen depaelzerbu habe ich nichts...obwohl Pälzer :P


    Also ich bin Gartenzwergin und nur in der Schule verkleidet.


    Und du?

  • Wir haben sogar eine ganze Woche frei...


    Frosch, du gehst als Schneewittchen? Im Ernst? Warum nicht als Frosch....dann könnte frau dich küssen oder an die Wand werfen und heraus käme.... ^^


    (duck unn wech)


    Gibt es irgendwas Essbares, bei dem du nicht aufhören kannst?

  • na klar gibts das... japanisches All you can eat... also Sushi, Sashimi ,und alles mögliche vom Teppangrill... dafür lasse ich im Zweifelsfall auch "Platz", wenn ich weiß, es steht mal wieder an... und das ist sogar glücklicherweise eher gesund.




    die Frage mag ich - und bei dir?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich schließ mich dir auf jeden Fall an, ergänze noch um Antipasti und Tapas.




    Was war dein letzter Ohrwurm?
    (Wo ich gerade zum xten mal heute Aramsamsam singe)

Werbung