Frage/ Antwortspiel

  • Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    off-topic @ Miss Jones: Bei meinem letzten japanischen All you can eat hatte es mir vor allem der ganze Nachtisch angetan, ich fürchte, das war nicht mehr so gesund (vllt. nicht mal japanisch???)


    Liegt bei dir Schnee?

  • Vorhin aus irgendeinem unerfindlichen Grund Phantom of the Opera...
    (btw, Tapas mach ich lieber selber...)


    Oh - und Schnee? Hier? :lach: Guter Witz...




    Was machst du nächsten Montag?


    (OT: traditionell japanischer Nachtisch wären zB verschiedene Mochi (gedämpfte Klebreisbällchen mit Füllung wie Sesam, Bohnenpaste, Matcha...), Eis (Grüntee, Sesam, Mango, Bohnen, Bananenblatt...) oder auch Pudding (bspw. Aloe-Mango mit Agar))

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Da gehe ich bei einem Faschingsumzug mit :P




    Lieblingsdoku?

  • Die von BBC oder National Geographic.


    Versuchst du deine Müllproduktion runterzuschrauben ?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Naja. Ich bemühe mich, Obst und Gemüse unverpackt zu kaufen. Mehr eigentlich nicht, aber ich entsorge brav alles, wo's hingehört (und bin wohl einer der wenigen Raucher, die immer einen Taschen-Aschenbecher einstecken haben).


    Hast Du irgendein Laster?

  • Baklava mit Zimteis.




    und deine?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Bin normalerweise nicht so der Nachtischtyp. Ein Capuccino, Espresso, Kaffee ist mir meistens lieber.


    Warst du diesen Winter schon krank?

  • Öhm - nö? Hab ich auch nicht vor, und mir bisher auch idR nicht angewöhnt. Bin mit meinem Immunsystem ganz zufrieden...




    Wenn du mal deine eigene Schulzeit so Revue passieren lässt - in welchem Fach hattest du die größten Diskrepanzen bei der Unterrichtsqualität der verschiedenen Lehrer, die du hattest?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Eindeutig Englisch!









    Welches Fach hast dich in der Schule am wenigsten interessiert und warum?

  • Religion, weil es einfach nicht passend unterrichtet wird - da fehlt Objektivität und sinnvolle Information, und vor allem fehlte da jeglicher Realitätsbezug (Anmerkung... bin kein Christ. War es "zwangsweise" und bin da ausgetreten sobald ich durfte, und habe Religion dann auch frühstmöglich durch (wesentlich ansprechendere) Philosophie ersetzt). Und "gefärbtes Gelaber" als Schulfach zu verkaufen habe ich schon als Schülerin als Unverschämtheit empfunden.




    Welcher Schüler"typ" nervt dich?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Eindeutig die Petzen, aber das ist wohl eher grundschulspezifisch. Zumindest bekommt der Verpetzte i.d.R. von mir keinen Ärger....es sei denn, es ist wirklich wichtig, aber meistens ist es das nicht.


    Und du?

  • Den penetranten Schleimer und die Petzen.






    Welchen Schülertyp magst du am liebsten?

  • den, der sich am Unterricht beteiligt, und auch mal sagt, wenn er ein Thema "doof" findet - solange er dann auch sinnvoll begründen kann wieso.




    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Darauf das mein Versetzungsantrag durchgekommen ist und ich nächstes Schuljahr an einer näher gelegenen Schule arbeiten darf. Und darauf, dass ich dieses Jahr einen Teil einer lange geplanten Reise durchziehen werde.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung