Frage/ Antwortspiel

  • Ich ging mit nem Kumpel spazieren (Sprachreise auf Malta) und wir sahen 3 alte Männer beim Kartenspielen. Einer von ihnen hatte ein Pony an der Leine. ^^ (Vielleicht finde auch nur ich das so sau witzig...)






    Dein Lieblingstier?

  • Wolf/Bär/Tiger\Adler....


    Deins?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ja, im Urlaub. Maunzende Katze vom Baum geholt.


    Überhaupt werden Katzen in anderen Ländern nicht so gehalten wie bei uns. In Italien habe ich früher ohne zu überlegen im Urlaub immer irgendwelche halbverhungerte Katzen gefüttert, einmal einen ganzen Wurf mitaufgepäppelt. Jetzt überlege ich immer, ob das sinnvoll ist und lasse es (meistens).


    Und du?

  • An Heiligabend bin ich bei uns im Garten über einen kleinen Igel gestolpert, der schläft gerade in der Deele und kommt hoffentlich durch und wird kein Mettigel.


    Hast du schon Ostereier gefärbt?


    @lamaison: Schweden?

  • Danae: Schweden? Meinst du das Haus? Keine Ahnung, das hat mir gestern Michael ausgesucht.



    lamaison2 schrieb:
    Mikael, ich brauche auch einen avatar



    [/quote]Passend zum Nicknamen vielleicht das hier:





    Gruß !
    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen


    Hast du auch noch den Ostereinkauf vor dir?

  • Am Dienstag beginnt mein Studium.


    Magst du Kinder außerhalb der Schule?

  • Ja.
    Aber die schulischen Erfolge oder Misserfolge der Nachbarskinder oder sonstwem interessieren mich Null, und das wird von den Eltern dieser Kinder immer völlig falsch eingeschätzt. Ich unterhalte mich gerne mit Kindern und spiele auch gerne mit ihnen, aber ich möchte am liebsten überhaupt nicht über die Schule / Lehrer / Probearbeiten reden.




    Was machst du morgen am Ostersonntag?

  • Familienessen und alte Freunde des Frolleins treffen. Wird anstrengend.


    Vermisst Du (auch) manchmal das "Singleleben" ohne große Verpflichtungen?

  • Öhm...
    da ich single bin, irgendwie so gar nicht...
    die passende ist mir halt noch nicht begegnet. Tja. Also vermisse ich wohl was anderes.



    was ist das überflüssigste, was du besitzt?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich glaube, ein Eierschalensollbruchstellenverursacher. Aber da ist so ein niedliches Hühnchen drauf :)


    Nette Frage, die geb ich weiter.

  • Der Blechschaden an meinem neuen Auto. Auf dem Parkplatz von EDEKA hat mich wwährend meines Einkaufs irgendsoein Halbhirn gestreift und ist abgehauen :schreien:
    Jetzt bleibe ich auf dem Ärger und den Kosten sitzen. Habe sowieso gerade eine Pechsträhne. Die ist auch überflüssig.
    Wegen dem Schaden kann ich auch nicht meinen kurzfristig geplanten Genua-Trip machen. Muss ja in die Werkstatt, mit kaputtem Auto fahr ich nicht. :sauer:


    Was tust du gegen Frust?

  • Auspowern.




    Passend zum Datum - was für einen Aprilscherz hast du bei deinen SuS schon mal abgezogen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Kindern mal erzählt, ich müsste spontan eine Klassenarbeit vorziehen.
    Die Kinder waren kurz am Murren, haben dann aber brav mit Arbeitsheft und Stift am Tisch gesessen. Ich hatte gesagt, die Aufgabe hätte ich an die Tafel geschrieben. Tafel habe ich dann aufgeklappt und da stand dann halt "April, April".


    Ich glaube, sie haben sich nachher auch noch dafür revanchiert.


    Ich gebe die Frage auch weiter.

  • Beim Aufschreiben der Hausaufgaben einfach immer weiter und weiter geschrieben, die ganze Tafel voll. Erst Unglaube, dann Stöhnen, dann Jammern... kapiert hat es keiner, ich musste auflösen ;-). Das war ne vierte Klasse, hätt schon gedacht, dass sie es kapieren.




    Wurdest du gestern in den April geschickt und wenn ja, wie?

Werbung