Frage/ Antwortspiel


  • Vor welchen Fachlehrern hast Du - abgesehen von Deinen eigenen Fächern - den größten Respekt?

    Von Lehrern, welche Sprachen unterrichten.



    Du?

  • Physiklehrer wegen der abartigen Bandbreite des Fachs. Unser bester Physiklehrer steckt mich, die Metaller und noch die Hälfte der Mathelehrer in die Tasche.


    Zählst Du die Tage bis zu den Ferien?

  • Wenn du Textzeugnisse meinst - ja, geht so, wenn ich einmal drin bin, dann kommt der Flow.



    Hast du auch grad fette Insektenstiche irgendwo? Wenn ja, was hilft bei dir richtig gut?

  • bin am Wochenende (an einem See) mehrfach gestochen worden. Hab etwas neues probiert und bin total geflasht. Nach 2 Minuten der Juckreiz weg, hab vergessen, dass der Stich da war und schon nach 48h war er kaum noch zu sehen.
    Mein neues Wundermittel heißt "S-quito free -Babys und Kids - Soforthilfe Kräutergel" gibt's bei dm.




    Bist du auf etwas allergisch?

  • Ja - ne (zum Glück überschaubare) Handvoll Lebensmittel und ein bestimmtes Antibiotikum.
    Und natürlich gegen Dummheit...




    du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nein, zum Glück nicht.



    Wie geht es dir?

  • Ganz gut. Mega-Prüfungs-Woche fast rum, am WE mehrere Feste, bald sind Ferien... es könnte schlimmer sein :)



    Und selbst?

  • Nicht so gut - mein Papa liegt im KH.




    Was machst du gerade?

  • Oh, zu spät.


    Ich muss gerade runterkommen. Hatte heute eine sehr interessante Fortbildung auf einem Bio-Bauernhof, habe Kälbchen gestreichelt :verliebt: Ich war die einzige Grundschullehrerin, alles andere waren Berufsschullehrer und Gymnasiallehrer. Wusste nicht, wie digitalisiert heutzutage ein Bauernhof ist, was man alles können muss und wie viel Liebe und Überzeugung dazu gehört. Und was sich thematisch auch alles für ältere Schüler anbietet.


    Was sind deine Sommerferienpläne?

  • Reisen, lesen, schreiben und wenn ich im Lotto gewinne: ne bar aufmachen und nen ferienresort


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Urlaub planen... schön alles einzeln zusammenbauen, nichts pauschal.


    Kommt es dir auch manchmal so vor, als würden die Kollegen aus einer anderen Galaxis kommen, so unterschiedlich wie deren Art zu leben und zu denken von Deiner eigenen ist?

  • bei ziemlich vielen, ja... aber nicht nur bei Kollegen. Manchmal frag ich mich ob ich nicht ein Alien mit Gedächtnisverlust bin...




    schaffst du es einigermaßen, keine "LieblingsschülerInnen" zu haben?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, einigermaßen. Wenn ich mit einem Kind gar nicht gut kann, versetze ich mich in die Lage seiner Mutter, also stelle mir vor, wie sehr sie ihn liebt und was sie an ihm toll findet. Das ändert oft auch mein Bild vom Schüler. Guter Trick :)




    Schon mal ein Geschenk von einer Klasse bekommen, das du nicht behalten durftest?

  • Nein, noch nie.
    Bis jetzt gab es immer selbstgebasteltes und einmal eine Flasche meiner damaligen Lieblingslimo. Ach und einmal eine Tasse mit Klassenfoto zu meinem Abschied.



    Was tust du bei dieser Hitze?

  • Textilien vermeiden.




    du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ins Freibad gehen, warm duschen.





    Was kochst du heute noch?

  • Grillwürstchen, Pommes und Salat.


    plattyplus: Hast du heute in mein Hirn geschaut? Ich habe mich gerade heute sowas von daneben und anders gefühlt...Schluck. Aber ich möchte gar nicht so sein. Schwarzes Schaf wahrscheinlich.


    Hast / hattest du Bundesjugendspiele oder machen eure Großen das nicht mehr?

  • wir hatten diese Woche Sportfest. Ich konnte mich aber dank der Techniker-Abschlussprüfungen drücken.
    Meine Klasse ist aber tatsächlich zweiter beim Fußball geworden.


    Vorschläge für ne kleine Belohnung? :)

Werbung