Frage/ Antwortspiel

  • Ich packe mein Zelt, spanischen Sekt oder Champagner und lege mich direkt ans Meer. Vielleicht nehme ich noch jemannden mit.


    Und du?

  • Noch die Ballonpost-Karte, die gerade bei mir im Garten gelandet ist, zurückbringen. Dann halt persönlich, weil die Post es nicht mehr rechtzeitig schafft.


    --> https://fotos.rennrad-news.de/…oi1swa-img_0686-large.jpg


    Wobei: Für den Hinweg von 135km hat der Ballon nur 4 Stunden benötigt, bevor er bei mir im Garten gelandet ist heute Abend. :staun:
    Der Kindergarten an der Absender-Adresse muß wohl heute irgendwie ein Fest haben oder so.


    Sollte man demnächst alle Postkarten so transportieren anstelle lärmende Dronen zu benutzen?

  • Das Transportmittel der Zukunft!






    Wann warst du das letzte mal betrunken?

  • So richtig?
    Ne ganze Weile her... auf nem Ritteressen, der Met war einfach zu gut (nicht zu süß!).
    Da habe ich nachher bestimmt gut 2 Liter von drin gehabt, das merkst du dann doch, trotz sehr solider "Grundlage". Zumal vorher noch n Aquavit...
    aber zum Glück keinen Kater danach.



    Du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Weil Hitze ausdehnt und Kälte zusammenzieht... (Physik, Thermodynamik)



    Warum sind Gurken grün?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Werden Gurken nicht auch unreif geerntet, so wie grüne Paprika? Viel spannender ist die Frage, warum eine unterirdisch wachsende Wurzel wie die Karotte orange ist. Wozu soll etwas, das gar kein Licht sieht, Lichtsammelpigmente ausbilden? Die Antwort ist übrigens einigermassen kurios. (Ich gebe jetzt ganz lehrerhaft einen Recherche-Auftrag ... :rofl: )

  • Hm, ich weiß nur - ist sie nicht ursprünglich, die "Ur-Möhre" war eher schwarzbraun, icht gerade hübsch... das Orange ist "gezüchtet". (btw, solche Ur-Karotten gibt es "wieder").
    Warumm züchtet man orange... keine Ahnung. Bin auch kein sonderlicher Möhren-Fan, dann lieber Sellerie, oder Rote Bete (frische, nicht ausm Glas).



    warte mal--- EU-Norm... war das nicht eher der Krümmungsgrad...


    ganz was anderes... was ist die überflüssigste Serie im deutschen Fernsehen, die trotzdem immer wieder kommt?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wahrscheinlich aus dem Grund, warum ich zunehme, ohne viel zu essen :(


    Das mit der Hummel gebe ich weiter.

  • Die Hummel kann es, weil sie die Gesetze der Aerodynamik nicht kennt und daher trotzdem fliegt. Hab ich gerade gelesen.


    Wielange schläfst du unter der Woche (wieviele Stunden)?

  • 8h pro Tag plus Vorlesungen




    Du?

  • normalerweise etwa 7h, im Moment durch kranke Kinder eher 3-4.



    Wirst du auch immer zum Ende des Schuljahres (oder zu Beginn der Ferien) krank *schnief*?

  • Eher in den Ferien.


    Nervt es dich auch manchmal, dass dein "Job" so viel von deiner Lebenszeit beansprucht und irgendwie tonangebend ist bei dem, was du tust?

  • Ja sehr. Ich arbeite neben meinem Studium 19,5h und versuche in Regelstudienzeit zu bleiben, also alles gleich zu schafen. Das ist für mich nicht einfach.









    Arbeitest du Teilzeit oder Vollzeit?

Werbung