Frage/ Antwortspiel

  • Hier gibt es heute ein bisschen Studenten-Nostalgie. Ich werde Maultaschen mit Zwiebeln, Brokkoli und nem Ei anbraten und zum Schluss ein bisschen Käse drüber streuen. Manchmal überkommt mich die Sentimentalität ...


    Was hast Du als Student häufig gegessen?

  • Den kleinen oder großen Salatteller in der "Cafete". Zuhause eher nix ;)


    Und du?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • eigenes Appartement aber unter "elterlichem Dach"... hatte mehr Vor- als Nachteile.




    du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Joa. Aber wenn man die kennt lassen sich die Allergene vermeiden.
    Am nervigsten ist die Dummheitsallergie. Das kommt so oft vor...



    Du denn?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich bin so froh, dass nicht. Wenn ich lange in der Sonne bin, bekomme ich auch mit Sonnencreme irgendwann Ausschlag. Hält sich aber in Grenzen.


    Falls Du schon Herbstferien hattest: Warst Du im Urlaub und wenn ja, wo?

  • Nein,
    bei mir ist Urlaub erst wieder über Weihnachten angesagt (nach 15 Monaten das erste Mal wieder). Dafür geht es dann aber ab nach Neuseeland in den dortigen Sommer. :)


    Fliegst Du als Single auch alleine in den Urlaub oder findest Du Deine Lebenssituation so bedrückend, daß Du gar nicht mehr Urlaub machst, weil es alleine ja keinen Spaß macht?

  • Ich war seit meinem 16. Lebensjahr nicht mehr Single, würde aber hoffen, dass ich im Fall der Fälle genug Mut hätte, auch alleine Urlaub zu machen! Dazu müsste ich mich allerdings irgendwie zwingen, vermute ich.



    Warst du in letzter Zeit mal alleine im Kino oder hast sonst eine "Partneraktivität" ganz alleine gemacht (also auch nicht mit Freunden, sondern wirklich nur du)?

  • Man mag es kaum glauben, aber auch als Nicht-Single fahre ich ganz gern mal für ein paar kurze Tage allein weg. Meine kleinen "Egotrips" genieße ich regelrecht. Einmal war ich dabei auch im Kino, weil ein bestimmter Film gerade harauskam, auf den ich mich gefreut habe.




    Hast du Kleidungsstücke im Schrank, die du nie trägst?

  • Ja, sehr wenige - weils "Andenken" sind, wie zB mein altes Abi-Shirt und ähnliche Scherze.




    du denn?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja... Shirt vom Hannover Marathon mit Startnummer drauf.
    Dabei bin ich total unsportlich, aber Marathon ist weniger Sport als viel mehr "Triumph des Willens" es durchzustehen. Hat aber nichts mit Leni Riefenstahl zutun.


    Halten Dich die Kollegen auch für total durchgeknallt?

  • Manche bestimmt. Aber das sind eh welche, auf deren Meinung ich nix gebe...




    und dich?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung