Frage/ Antwortspiel

  • Nö. Überteuerter Quark, wenn ich Schokolade essen will geht das sinnvoll günstiger. Außerdem feiere ich auch kein Weihnachten.




    Magst du Spekulatius?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja!


    Magst du gutes Marzipan.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Aber ja.
    die ein oder andere "Pastete" von Niederegger oder Reber gibts durchaus...
    ...und ich stelle sogar ab und an Konfekt her, wenn mir danach ist, da wird auch Marzipan verwendet... kein Wunder, ich mag ja auch Mandeln.




    Machst du bei entsprechendem Wetter auch mal Bratäpfel?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, machen wir gerne.
    Ist im Winter unser Ersatz für "Eis essen gehen".
    Mit Marzipan, Honig, Rosinen und Nüssen oder Mandeln. Dazu Vanillesauce.




    Was gehört für dich in einen Bratapfel?

  • Sehr ähnlich wie deiner, minus Vanillesauce, plus etwas Amaretto. Und vorzugsweise mit dicken Boskopäpfeln.




    Noch jemand Varianten?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • hmmm... ob das als "Plätzchen" zählt... ich mach ganz gerne mal Brownies, obwohl das schon eher Blackies sind, wegen entsprechend viel Kakao.




    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • höchstens mal nen Hackbraten :)


    Bei den aktuellen Temperaturen... bist du eher in Weihnachts- oder Frühlingsstimmung?

  • Weder noch. Ich genieße einfach den Herbst.


    Hast du deinen Garten/Balkon schon winterfest gemacht?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Die Dahlien blühen noch und harken macht bei der Gartengröße keinen Sinn, aber im Gemüsebeet habe ich Spinat und Feldsalat gesät. Entweder wird es was oder es wird Gründünger. Mein Mann war heute sehr fleißig im Garten. Der Anhänger ist voller Grünschnitt.


    Was machst du gegen den Buchsbaumzünsler?

  • Wanzen ja, die können sogar fliegen, aber stinken tun sie nicht. Also nein.



    Wie groß war die größte Spinne (bitte um genaue Beschreibung), die ihr je in eurem Zuhause angetroffen habt?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Zwei mal zwei Meter. Sie hieß "Leifheit" und war eine Wäschespinne.


    Wann wirds mal wieder richtig Winter?

  • Etwa am 27.12. Damit der Boden pünktlich gefroren ist, wenn Anfang Januar der Gärtner zu uns kommt, um ein paar Bäume auszumachen. es wird dann übrigens Anfang Januar auch exakt einen Tag lag schneesturmund Glatteis geben!


    Was hast du heut so getrieben?

Werbung