Frage/ Antwortspiel

  • https://www.youtube.com/watch?v=xD07fVUXBrk
    (wenns auch irgendwie für den gesamtem Pott gilt) :lach:




    deine?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • 5x selbst (6x steht nächstes Jahr an).


    Was Umzüge angeht bin ich mittlerweile sehr versiert in der Organisation (Geschwister sind insgesamt 40x umgezogen und ich durfte jedesmal mithelfen).


    Wie sieht’s bei dir aus: umzugskoordinator mit Freude oder eher Panik?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Meistens mit Freude, weil ich mich ja auf die neue Zeit und die neue Wohnung freue.
    Panik eigentlich nicht, Stress am Umzugstags selbst dann schon, weil immer irgendwas nicht so klappt, wie geplant.


    Was war bisher dein weitester Umzug?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Ich hab´s versucht, mehr war da leider nicht möglich. Aber es macht total Spaß!



    Welchen Sport würdest du gerne mal ausprobieren (ihne Rücksicht auf Kondition, Ort und Vermögen)?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Die Titanic und in der Schule gelegentlich mal ein Elektriker-magazin.


    Kannst du ein politisches Kabarett empfehlen?

  • Ich arbeite, surfe nebenher und mache Quittengelee, letzteres zum ersten Mal.


    Was ist deine Lieblingsmarmelade?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Schwarze Johannisbeere, aber auch ab und zu mal Orange (Pflaumenmus ist eben Mus, das zählt nicht).
    Aber dein Quittengelee klingt auch lecker... ich hab mal eine aus Pomelo gemacht, hat auch gut geschmeckt.




    Deine denn?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Erdbeere, Johannisbeere (rot + schwarz), Stachelbeere, Kirsche (süß und sauer), Melone, Durian, Kiwi, Quitten, Pflaume, physalis-Erdbeere, orange, Zitrone. Und einige gemischte.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Bist du schon mal eingeschlafen, als der Kuchen im Backofen war?

    Nein, aber ich habe mich schon einmal durchs Telefon ablenken lassen, als die Pfanne auf dem Herd stand. Omi hatte angerufen aus Angst, daß ich ja verhungern könnte. So, wie die Küche anschließend verqualmt war, hat wohl nicht mehr viel bis zum Fettbrand gefehlt. So ein Gasherd hat halt doch etwas mehr Leistung. :pfeifen:


    Gas oder Elektro? Worauf kochst du?

  • Derzeit Elektro, aber habe mal das Vergnügen gehabt, auf Gas zu kochen, und würde es jederzeit wieder tun...




    Lieblingskäse?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Hab ich keine. Hab keinen TV, also zappe ich nicht. Die Mediathek nutze ich gern, aber nur für Filme.


    Welches Können eines Tieres hättest du gerne?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung