Frage/ Antwortspiel

  • ähem...
    Ich hab mal allen ernstes den Anfang der Abendschule verpennt. War zwischendrin heim gefahren (damals waren es mit dem Auto nur 10 Minuten wenn alles frei war) und bin sitzend auf der Couch eingeschlafen.
    Zu allem Übel hatte ich die Klasse an diesem abend außerplanmäßig zur Klausurvorbereitung einbestellt.
    Zum Glück hatte ich die Handynummer vom Klassensprecher. Hab sie dann als Lerngruppe in nem Raum geparkt, bis ich da war, und in der Klausur als "Abbitte" ne Runde Kaffeestückchen spendiert.


    Und Du?

  • 3x. Einmal im Ref, letzter Tag vor den Osterferien, mein fast 20 Jahre altes Auto hat auf der A27 einfach aufgegeben - Motorschaden. Hatte an dem Tag zum Glück nur Hospitation bei meinem Mentor.


    Und an 2 aufeinander folgenden Zeugnistagen (erst Juli, dann Januar) an meiner jetzigen Schule. Beide Male Vollsperrung der Bundesstraße. Fuhr damals 35 Min und hab schon mit 1h20 geplant. Kam dann statt zur 1. gerade pünktlich zur 3. Stunde und konnte die Zeugnisse noch ausgeben.
    Beim 2. Mal war das schlimmste, 2 zum Teil schreiende Babys auf dem Rücksitz zu haben.



    Was machst du in den Osterferien?

  • Nach Japan fliegen. Der Tennis dankt ab.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Wir fahren für 2 Tage zu meiner Mutter und dann haben wir nix mehr vor. Sehr erholsam :)



    Hast du ein insektenhotel?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Nein, aber zwei pubertierende Töchter. Da kommt mir unser Haus manchmal so vor.


    Kapa hat geschrieben, in Japan danke der "Tennis" ab.
    Nervt dich die Autokorrektur am Handy auch manchmal?

  • Peinlich berührt: Ja und es fiel mir nicht einmal auf.


    Und nervt dich das auch mit der Autokorrektur?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • ja, fürchterlich. Ich weiß nicht wieso, aber seit einigenWochen macht mein Android-Handy zum Beispiel Dinge,wie das Leerzeichen nachKommas und zwischen wörtern weglassen. Es wird auserdem gar nichts mehr "auto"korrigoert. Das sieht dann NOCH schlimmer aus als dieser Tect hier, den ich schon einige Male von Hand korrigierz habe.


    Weißt du, ob/wo man das umstellen kann?

  • Bei meinem alten Handy konnte ich das Wörterbuch nicht anpassen, aber von selbst gelernt hat es schon. Irgendwann hat es dummerweise "nich" gelernt. "Noch" wurde zu "nich".
    Ich habe mich entschuldigen müssen für Sätze wie:
    "Ich wünsche euch nich einen schönen Abend."
    "Ich komme so zu euch, dass ich die Kinder nich sehe."
    "Ich komme nich bei dir vorbei."
    "Ich bringe nich Kuchen mit."


    Insgesamt finde ich die Autokorrektur aber eher hilfreich. Oft sehe ich, was schief gegangen ist und in dem Moment ist es schon korrigiert.




    Was war dein unglücklichster Autokorrekturfehler?

  • Oh, überschnitten!


    @DePaelzerBu Samsung?: Guck mal bei Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Bildschirmtastatur > Samsung Tastatur
    Dort kann man einiges einstellen, aber sie haben es gut versteckt.
    Alternativ, wenn deine Tastatur geöffnet ist, hast du vielleicht dort direkt das Symbol, das dich zu den Tastatur-Einstellungen bringt.

  • Wollte mich mit einer Freundin an einem Ort in der Stadt treffen und schrieb statt " SWC?" SEX?


    ;)


    Und was hast du irrtümlich geschrieben?

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

  • Ich kann mich an nichts Spektakuläres erinnern. Gucke aber nicht oft auf mein smartphone :rotwerd:


    Was tust du, um dir eine schnelle und wirksame Auszeit zu verschaffen?


    (War am Freitagnachmittag, am letzten Schultag vor den Osterferien, noch bis 18 Uhr auf einer FoBi und der gemeinsame Tenor war, dass so gut wie alle Anwesenden gerade ziemlich am Limit waren. Wir haben das Ende der Veranstaltung im Backhouse verbracht und Heidelbeerkuchen mit Sahne verdrückt, das war schon mal ganz gut)

  • Was tust du, um dir eine schnelle und wirksame Auszeit zu verschaffen?

    Mir meinen Terminkalender ansehen und alle Fristen darin wirklich bis zum letzten Tag ausreizen. Wo das nicht geht ganz klar sagen, daß ich am Limit bin.


    Was willst Du in diesem Jahr unbedingt noch fertig bekommen?

  • Gesundheit.


    Gebe nochmal weiter.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung