Frage/ Antwortspiel

  • Dito! Nur dass ich ihn nicht vergessen habe, sondern er mir vom Lehrerrechner entwendet wurde, als ich kurz am Kopierer war. Er ist nie wieder aufgetaucht...


    Was war die bisher witzigste Schülerantwort?

  • Das war eher ein kleines zwiegespräch zwischen Rektor und nem recht schlagfertigen Siebtklässler.


    R: "Kannst du lesen?"
    S: "Ja...?"
    R: "Dann lies das mal auf..." deutet auf irgendwelchen Müll der rumliegt.
    S: "Können sie denn rechnen?"
    R: "Ja...?"
    S: "Dann rechnen sie mal damit, dass ich das nicht tue..."



    Was war die frechste Schülerantwort bisher?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ouzo und Wein in Griechenland genießen mit meiner Frau und der Familie meiner Exfreundin.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • die Diskrepanz zwischen differenziertem/individualisiertem Unterrichten und standardisierter Leistungsüberprüfung



    Gab es bei euch gestern/heute Unwetter?

  • Die 9.



    deine?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • aktuell 8. Die Anzahl an echten Unterrichtstagen bis zu den Sommerferien.


    Hast du einen regelmäßigen unterrichtsfreien Tag?

  • sogar zwei - Samstag und Sonntag :lach:




    Gibt es SuS, die du vermisst, nachdem die die Schule verlassen haben?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ja. Ich hatte einen super netten Kerl vom Vorbereitungs- bis zum Prüfungsjahr. Der hat dich sogar noch fröhlich angelacht, wenn er ne 5 bekommen hatte, immer auf dem Flur schon von weitem gegrüßt usw. Der fehlt mir echt ein bisschen, wenn ich den gesehen habe, hatte ich immer gute Laune.


    Hättest du schon Schüler, mit denen du menschlich gar nicht konntest?

  • Ja, gerade aktuell wieder einen solchen Kandidaten. Sind zum Glück die Ausnahmen, die kosten dafür dann aber richtig Kraft.



    Und du?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Lügen und Dummheit.


    Und dich?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Unehrlichkeit und manipulatives Verhalten.



    Was holt dich zuverlässig von der Palme runter?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung