Frage/ Antwortspiel

  • Klar: Terassien und Familiengartien sind bereit, außerdem werde ich ganz bestimmt meine Schwester besuchen fahren in Köln und sollten meine Tante und mein Onkel in Lüneburg bis dahin endlich geimpft sein vielleicht auch die Family im Norden für ein verlängertes WE. Ansonsten: Nö. Ist mir alles zu unwägbar aktuell noch, insofern läuft es vor allem auf Urlaub zuhause hinaus (was aber auch schön ist, zum Glück wohne ich ja entsprechend ruhig und schön).



    Wie sehen deine Sommerferienpläne bislang aus?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ähnlich wie deine CDL . Urlaub haben wir (noch) nicht gebucht, werden also vermutlich viel Zeit im Garten, mit Tagesausflügen und evtl. einigen Verwandtenbesuchen verbringen.


    Hast du deinen Garten schon auf "Sommer programmiert", also Sommerblumen gepflanzt etc.?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nein. Da blühen zur Zeit wild wachsende Kräuter und ein kleiner Obstbaum, das war’s. Irgendwie bin ich dieses Jahr noch nicht dazu gekommen, mal zu “garteln”.



    Was ist dein absoluter Geheimtipp gegen Halsschmerzen, der mich jetzt sofort genesen lässt?

  • Grog. Viel Grog. Also... wirklich viiiiiiel Grog. Wenn's nix hilft, sind dir die Schmerzen wenigstens egal. 😁


    Hat der nächste auch einen wertvollen Geheimtipp gegen irgendein Zipperlein?

  • Gegen Halsschmerzen hilft gurgeln (bitte nur gurgeln, nicht schlucken) einer Mischung aus Salz und Zitronensaft sehr zuverlässig. Halbe Zitrone auspressen, etwa 1 gehäufter TL Salz und etwas lauwarmes Wasser dazugeben. Salz auflösen, gurgeln. Bei mir sind danach zuverlässig für ein paar Stunden die Halsschmerzen weg und kommen oft gar nicht mehr wieder (nutze das Rezept seit meine Mutter es mir vor fast 30 Jahren verraten hat).


    Weitere gute Tipps gegen Halsschmerzen oder andere Gesundheitsprobleme?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • also gegen Halsschmerzen & Heiserkeit...

    Gurgelwasser auf Basis von Eichenrinde und Huflattich. Blöderweise nicht instant verfügbar, Herstellung dauert.

    für sofort - Red- und Blackcurrant Pastillen, auch schon mal als "Apothekercassis" erhältlich.



    was war dein Lieblingsspielzeug als Kind?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Matador.


    Wer hat noch damit begeistert gebaut und gespielt?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Siehe oben: Post 7.643 ;) . Sprich: meine Pläne für den Sommer sind in etwa dieselben wie für die Sommerferien.


    Wie ist das Wetter gerade bei dir?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • mies.

    Ich bin ja ausgesprochener Fan von nicht allzu hohen Temperaturen, Wind und Regen, aber so GANZ langsam dürfte das gefühlt alle 20 minuten wechselnde Aprilwetter dann doch mal vorbei sein.


    Hast Du Pfingstferien?

  • Ja, auf jeden Fall! Pfingstwetter stelle ich mir sonniger und wärmer vor.


    Welches war dein lustigstes Schulerlebnis (im Unterricht oder auch "drumherum") der letzten Zeit?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung