Frage/ Antwortspiel

    • Offizieller Beitrag

    Cordon Bleu - meine Frau schimpft immer schon, wenn wir mal Essen gehen und ich JEDES MAL Cordon Bleu bestelle.
    Zuhaus: Nudeln. Und Weizenbier.


    Da ich gerade meinen Sommerurlaub plane - planst du auch schon oder bist du eher spontan?


    kl. gr. frosch

    • Offizieller Beitrag

    "Richtiger Urlaub" - eher selten. Also Auspannen etc.
    Mit dem Fahrrad auf Tour (wobei das für mich Urlaub ist): 3 - 4 mal im Jahr von 3 Tagen bis 5 Wochen, je nah Zeit. Notfalls auch mal übers Wochenende.


    Dein Neffe wird 18 - was würdest du ihm schenken.

  • Geld. Hört sich zwar nicht so prickelnd an, aber in dem Alter brauchen sie das besonders. Sie machen/haben Führerschein, gehen auf Weltreise oder ziehen aus. (Hatte aus Versehen ziehen sich aus geschrieben :D )
    Oder, wenn er ein Hobby hat, irgendwas dafür.



    Hast du auch manchmal KEINE Lust auf Schule und dass bald schon wieder Montag ist? :autsch:

  • Wenn meine Kinder morgen wieder gesund sind und in den Kindergarten können, dann freu ich mich sogar auf Montag. Ich hab nämlich frei ;) .


    Aber keine Lust auf Schule hab ich auch manchmal.





    Macht ihr Kollegiumsausflüge? Wenn ja, wohin?

  • Nein, das machen wir nie. Aber die benachbarte Sonderschule, die fahren manchmal sogar mehrere Tage weg. Die haben ein Arbeitskonte. Wer nicht mit auf den Ausflug geht, macht sozusagen Minusstunden. Der Ausflug wird als Arbeitsstunden verrechnet, auch wenn er nur am Nachmittag stattfindet.


    Ist es bei dir gerade auch so kalt?

  • Extrem! Da freue ich mich morgen schon wieder auf meinen Ferienjob bei der Post... :eisig:





    Freust du dich auch schon so auf den Frühling/Sommer/auf wärmere Temperaturen?

    *hier Zitat nach Wahl einfügen*

    Einmal editiert, zuletzt von xwaldemarx ()

  • Ja, im benachbarten Wald gibt es einen abendlichen Lauftreff. Da möchte ich mal wieder mitmachen. Bei Schnee, Eis und Matsch gehe ich da nicht hin. Es gibt aber eine eiserne "Männergruppe", die bei jedem Wetter joggt. Mit Hirnlampe auf der Stirn fangen sie im Ort an. Keine Ahnnung, wo es dann hingeht.


    Woher kam deine weiteste Whatsapp-Nachricht?

  • Südamerika - genauer: Chile.






    Mit welchem Verkehrsmittel verreist du am liebsten?

  • Wenns weit weg ist Flugzeug, ansonsten eher egal, oft genug Bus und Bahn.




    welches Herkunftsland eines deiner SuS ist am weitesten entfernt von Deutschland?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Hmmm... Selbstbewußtsein würde ich mal sagen.




    Und deine?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich würde dieselbe Eigenschaft wie Zirkuskind nennen.





    Welchen Tipp würdest du einem Lehramtsstudenten (und ich meine jetzt nicht den im Forum) geben?

  • Dem Tipp schließe ich mich an... und... sei du. Verstell dich nicht. Und sei ehrlich, auch zu dir selbst. SuS haben eigentlich kein Problem mit "hart" - aber sie haben eins mit "unfair". Und das ist auch verständlich.




    Was darf sich ein Schüler bei dir absolut nicht leisten?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung