Frage/ Antwortspiel

  • Ich hab bestimmt 3 Referate über verschiedene Teilbereiche/ Ergebnisse von IGLU und PISA gehalten. (Studium 2003-2008)
    Aber hängen geblieben ist ein Referat über Neo-Constructionism. Ich verstehe bis heute nicht so ganz worum es da ging...


    Ich geb mal weiter, mal sehen was noch so für Referate gehalten wurden.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich muss in 2 Wochen über die Häresie des Ungehorsams halten ^^



    Ich gebe die Frage nochmal weiter.

  • Ich darf bald zum Thema "The US torn apart - political discourse in the United States in the 1930s until Pearl Harbor"


    Welches Thema lag dir an der Uni besonders am Herzen/interessierte dich am meisten?

  • Im Themenbereich Mittelalter und Antike sowie Tourismusgeo eigentlich alles.


    Die Frage nutz ich gleich mal fürs weitergeben.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Das Nutzen von Viren oder Phagen als Fähren um Medikamente oder Enzyme direkt in einen bestimmten Zelltyp zu transportieren (generell Molekular- und Zellbiologie).
    Spannend, dass das, was wir rein theoretisch behandelt haben vor kurzem zum ersten Mal therapeutisch erfolgreich eingesetzt wurde.



    Was würdest du heute studieren wollen, außer deinem schon absolvierten Studium?

  • Inziwschen aus Interesse Mathematik, aber ich muss frei raus zugeben, dass ich damit vollkommen überfordert wäre.


    Wieder 'ne nette Frage, die ich wieder weitergebe.

  • Medizin oder Philosophie.



    Und du?

  • Ach so vieles: Archäologie, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Grafikdesign, Kunstgeschichte, Biologie auf Uni-Niveau (kam mir in meinem PH-Studium zu kurz).


    Welcher Lehrertaschentyp bist du? Rucksack, Umhängetasche, klassische Ledertasche, Trolley, mehrere einzelne Taschen oder ...???

  • Umhängetasche (Schlepptop und Papierkram) und Sporttasche (na wofür wohl.)



    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich habe seit Jaaahren eine unverwüstbare Ledertasche, außen braun und innen orange. Dazu oft Sporttasche, Gitarre und irgendwelche Klappboxen mit Kram.


    Was ist das überflüssigste Ereignis/die überflüssigste Aktion in deinem Leben?

  • Das Erwachsenwerden - Kindsein hatte was :P


    Bei dir?

  • Eine Mission während meines Kampfeinsatzes in Afghanistan bei dem meine Einheit in einen Hinterhalt geraten ist weil der diensthabende Offizier sich maximal fehl entschieden hat.


    Deiner?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Holunderblütenlimonade.



    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich schätze, das gleiche wie Depalzerbu. Ein Jever. Das habe ich mir heute echt verdient.


    Wie viele Schultage bis zu den Sommerferien?

Werbung