Frage/ Antwortspiel

  • Warum kein Fleisch essen, aber mit allerlei Chemie den Geschmack erreichen wollen?

    ähem ... :gruebel: (Warum haben wir eigentlich immer Schuld, wenn's schlecht ist?!)


    El Chorro, Spanien.


    Welche nicht-Mainstream-Fremdsprache würdest Du gerne lernen oder lernst Du?

  • Klingonisch - man könnte Leute beleidigen ohne, dass es jemand versteht bzw googeln kann.




    Du?

  • Russisch. Hatte ich schon mal drei Jahre, aber da es freiwillig und nachmittags war, hab ich die Zeit meistens im benachbarten Park beim Bier verbracht. Deshalb kann ich es heute zwar spärlich lesen, weiß aber nicht,was die Wörter bedeuten.


    Ein Laster, das Du lieber nicht hättest?

  • Beim Kochen trinke ich gerne ein bisschen Bier oder Wein, also wenn ich Zeit habe. Warum eigentlich?


    Du?

  • Kommt mir bekannt vor...
    aber seit wann ist Intelligenz ein Laster? Oder alles erst mal zu hinterfragen?
    Oder... die Klappe nicht halten zu können.
    Schweigen ist nicht Gold, sondern feige - das sehe ich wie Westernhagen.



    bevorzugter Sommercocktail?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Spinnen.
    (Wobei Kutteln tatsächlich ziemlich die einzige Hausmannskost sind, die ich auch nicht runterkriege)


    Lieblingstier?

  • Kaninchen. Leider düngen die beiden auf dem Avatar-Foto mittlerweile die Bäume im Allschwiler Wald.


    Lieblingspflanze?

  • Da es ja nicht "Blume" sein muss - Zeder. Und Wachholder.



    Deine?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Reiseabenteuer und interessante Geschichten wenns allgemein gemeint ist.
    Revolutionen und Humanismus wenns um mein eines Fach geht :)


    Deins?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung