Frage/ Antwortspiel

  • Bayerische Creme - aber eigentlich mag ich alle




    Deine?

  • Klebreiskuchen mit azukibohnenfüllung oder aber Sticky Rice mit Mango!


    Du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Noch eine Woche, dann starten meine Semesterferien.




    Um wie viel Uhr stehst du in den Sommerferien durchschnittlich auf?

  • Zwischen halb sechs und halb sieben, je nachdem wie lange meine Jungs mich schlagen lassen.



    Welches Kleidungsstück, das du besitzt und magst, würdest du niemals zur Schule anziehen? (Falls es so etwas bei dir gibt)

  • Ich habe eine richtig kurze Jeanshose, die ich zu Hause im Sommer fast immer anhabe. Das wäre wohl nix für die Schule.


    Und du?

  • Ich würde wohl nie mit Motorrad und entsprechender Klamotte vorfahren.


    Wie viele Zeugnisänderungen habt ihr so jede Saison bei der Zeugnisausgabe?
    Habe gerade das Gefühl, daß ich nichts auf die Reihe bekomme, weil es insg. 4 Beschwerden gibt, die dann auch zu Änderungen führten. Habe aber auch 420 Schüler, bin da also bei einer Fehler-Quote von ca. 1%. :(

  • Leider ist unser Eingabeprogramm Recht anfällig für versehentliche Änderungen.
    Haben also auch immer mal Beschwerden.
    Dürfte schulweit auch so bei 1-2% liegen.
    Ich hätte dieses Jahr keine, letztes Jahr 5 bei nur ca. 100 Schülern.



    Spannend, geb ich mal weiter.

  • So gut wie unanfällig weil wir eine. Sehr fähigen Infolehrer haben der das gut hingekriegt hat.


    Und bei dir?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • So gut wie unanfällig weil wir eine. Sehr fähigen Infolehrer haben der das gut hingekriegt hat.


    Und bei dir?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Sehr unanfällig. Hier zwar kein Info-Lehrer, der sich darum kümmert, sondern ein Schulassistent, der die Mails verschickt und die Programme aufspielt.


    In welcher Zeit wärst du gern geboren oder hättest sie gern miterlebt und warum?

  • Am liebsten würde ich durch alle Zeiten reisen um zu sehen wie es da so war :)
    Wenn ich es mir aber aussuchen müsste:
    Japan, um 1600
    China um 1600
    Europa um 1450
    Rom um 40 n.chr.
    Nordamerika um 1500 mit den büffelherden


    Finde die Epoche des Spätmittelalter sehr interessant.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Finde die Epoche des Spätmittelalter sehr interessant.


    Und du?

    Ich bin froh keine 50 Jahre früher geboren worden zu sein oder noch früher. Dann hätte ich nämlich meine ersten Stunden nicht überlebt und wäre schon seit 38 Jahren tot.


    Warum finden die Menschen die alten Epochen so romantisch? Weil die Schauspieler da in Kinofilmen immer bestens geschminkt rumlaufen?
    Im alten Ägypten sind sogar Pharaonen an Zahnschmerzen (bzw. an der Entzündung) gestorben.

  • Film und Fernsehen spielen da eine große Rolle. Zum Teil wird das Ganze auch zu „schwarz“ dargestellt.






    Welche Haarfarbe hast du?

  • Ich bin froh keine 50 Jahre früher geboren worden zu sein oder noch früher. Dann hätte ich nämlich meine ersten Stunden nicht überlebt und wäre schon seit 38 Jahren tot.
    Warum finden die Menschen die alten Epochen so romantisch? Weil die Schauspieler da in Kinofilmen immer bestens geschminkt rumlaufen?
    Im alten Ägypten sind sogar Pharaonen an Zahnschmerzen (bzw. an der Entzündung) gestorben.

    Ich schrieb nichts von romantischer Vorstellung. Mich interessiert das aus wissenschaftlicher Sicht.


    Dunkelbraun bis schwarz.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung