Gibt es noch Jemanden, der auch noch auf Jobsuche in B.W. ist? Oder bin ich alleine?

  • Hallo,
    ich weiß mir heute keinen anderen Rat,......bin gerade ziemlich frustriert, da ich immer noch keine Stelle habe. Hielt mich die letzten 3 Jahre als KV über Wasser,....geht es euch genauso?????
    Oder habtihr alle schon eine Stelle? So viele Stellen waren dieses Mal ja nicht ausgeschrieben..... :( :(



    Würde mich freuen,von euch zu hören!!!!


    LG


    Sue :)

  • Hallo Sue,


    ich habe nach meinem Ref auch erst mal ein Jahr KV gemacht. Nachdem mir das KuMi keine Hoffnungen gemacht hat, dass ich so schnell ne Stelle bekomme, habe ich mich einfach an Privatschulen umgesehen. Und hab zum Glück eine sehr gute erwischt. Ich bin jetzt seit 3 Jahren dort und sehr glücklich und verbeamten lassen kann man sich dort auch, dauert nur etwas.
    Ich hoffe du findest noch etwas!

  • Hallo,


    also ich kann mitfühlen!Habe vor 5 Jahren Examen gemacht und war jetzt wirklich 5 Jahre als KV tätig, zwischendurch aber auch an einer Privatschule.
    Vor 2 Wochen kam der langersehnte Anruf, dass ich nach den Sommerferien eine Festanstellung bekomme. Bin allerdings über Zusatzquali aufgenommen worden.
    Mir wurden die Vertretungsjahre angerechnet und meine ganzen Fortbildungen, die ich seitdem gemacht habe für sehr viel Geld aus eigener Tasche....


    Weiterhin noch viel Durchhaltevermögen, irgendwann kommt der Anruf!

  • In Internetforen ist es besser, Frage- und Ausrufezeichen nur sparsam einzusetzen, da sie eher aufdringlich wirken.


    Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen!

  • Also danke erst mal für eure Antworten.
    Auch für die Hinweise über die Verwendung bestimmter Satzzeichen. Aber nachdem ich ziemlich enttäuscht war, achtete ich weniger darauf.


    Flexibel bin ich nicht so sehr. Ich bin wegen meiner letzten Stellen immer umgezogen und würde nun mit 33 mit meinem Partner gerne in einer gemeinsamen Wohnung bleiben.
    Tägliches Pendeln, so lange es noch machbar ist, würde ich sofort auf mich nehmen.


    Mein Schnitt ist leider nicht so toll.Habe so eine 2,5, dafür aber viele Zusatzqualifikationen usw.


    Grüße


    Sue

  • Hallo Sue,


    Ich kann dir auch nur den TIpp geben durchzuhalten. Ich habe auch 4 Jahre KV gemacht, bevor ich jetzt über die zusatzqualifikation etwas bekommen habe. Also von daher kann ich dir nur Mut machen, das eine Jahr noch durchzuhalten und dann hast du bestimmt auch über diese Zusatzqualifikation gute Chancen.


    Lass dich nicht runterziehen.


    Grüße


    fujitsu

  • Hallo,
    bin zwar aus NRW, habe aber den gleichen Frust. Ich bin seit 7 Jahren Vertretungskraft, habe auch keinen guten Schnitt und zudem noch Kinder. Bei uns ist das System noch frustriedender, weil man sich nur Schulscharf bewerben kann. Insgesamt habe ich über die Jahre 50 Bewerbungen geschrieben und hatte 12 Vorstellungsgespräche. Das letzte gestern mit negativen Ergebnis. Manchmal frage ich mich, ob es sich überhaupt noch lohnt Bewerbungen zu schreiben und die emotionale Belastung immer auszuhalten.
    Heute bin ich echt deprimiert.
    LG M.

  • Hallo,


    kann ich verstehen. Habe erst zwei Jahre KV an einen Gymnasium in BW ((Bildende Kunst) gemacht. Werde zu den Sommerferien auch entlassen. Bin vom System richtig entäuscht.
    Stimmt es, das es nächstes Schuljahr 2012/13 keine KV- Stellen in BW mehr gibt?
    Mache mir Sorgen auf der Straße zu sitzen.
    Welche Zusatzqualifikationen kann ich machen? Ich denke an Sport/Erlebnispädagogik?


    LG sabrin :)

  • Nun, die letzten Pressemeldungen sehen nicht rosig aus (Stelleneinsparungen), wenngleich dies in manchen Regionen sicherlich einleuchtend erscheint (Demografie), andererseits gerade bei Themen wie Inklusion und Individualisierung des Lernens widersprüchlich ist.




    In meinem Umfeld habe ich von Kollegen gehört, die im kommenden Schuljahr zumindest nicht wieder als KV an ihrer bisherigen Schule tätig sein werden.


    In solchen Fällen rate ich dazu, sich bundesweit umzuschauen. Das wird die kommenden Jahre sicher nicht besser werden, egal welche dann Parteien regieren.

  • Ja, geehrte chrisy, aber bitte nicht vergessen, dass die Grünen mit besonders vollmundigen Versprechungen hinsichtlich Bildungspolitik in die Wahl gegangen sind und von den meisten Lehrern in BW dafür gewählt wurden !


    Nach der Wahl machen die anderen Parteien in der Bildungspolitik wenigstens nichts. Grün-Rot macht jetzt in BW aber weniger als nichts. 8)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Ja, geehrte chrisy, aber bitte nicht vergessen, dass die Grünen mit besonders vollmundigen Versprechungen hinsichtlich Bildungspolitik in die Wahl gegangen sind und von den meisten Lehrern in BW dafür gewählt wurden !

    Japp, haben bestimmt viele. Ich habe mich mit dem Vater (er selber Nichtlehrer) einer Lehramtskommilitonin im Rahmen von Stuttgart 21 über Politik unterhalten und er war voll des Lobes für Kretschmann und die Grünen. Ich bin mir sicher, dass er das Bündnis gewählt hat und somit mitbeteiligt war seiner eigenen Tochter quasi die Chancen auf eine Stelle 2013 oder 2014 zu verbauen. So kanns laufen.

Werbung